SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Die mC1 hat sich für die Bezirksliga qualifiziert

Der SV Salamander Kornwestheim hat am ersten Spieltag gegen die Mannschaften aus Besigheim, Korntal und HABO Bottwar deutlich gewonnen. Am zweiten Spieltag ging es gegen den TV Mundelsheim und die HSG Marbach/Rielingshausen. 20190525 mC1 Korntal Die Mannschaft der Trainer Moritz Salathe und Jan Fuhrmann waren hoch motiviert und wollten auch die beiden ausstehenden Spiele gewinnen. Im ersten Spiel gegen den TV Mundelsheim tat man sich in der ersten Halbzeit extrem schwer. In der Abwehr war man nicht konsequent genug und dem Gegenspieler oft ein Schritt hinterher. Im Angriff ging gefühlt jeder zweite Wurf daneben, an den Pfosten oder wurde wegen Kreis abgepfiffen. Am Ende gewann man dennoch mit 18:8.
Im Spiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen war der SVK beim Spielstand von 1:3 bereits nach 4 Minuten zu einer Auszeit gezwungen. Wie im ersten Spiel war die Abwehrarbeit nicht energisch genug. Nach der Auszeit hatte sich die Mannschaft wieder gefangen und erzielte sechs Tore in Folge. Am Ende gewann man mit 23:13. Somit hat sich der SV Salamander Kornwestheim ohne Verlustpunkte für die Bezirksliga qualifiziert.
Für den SVK spielten: Max Bayha (TW), Fabian Himml (TW), Jan Kägler (5), Eric Baum (1), Mika Traub (4), Robbie Whittet (5), Philipp Reichert (3), Phillip Kaller (3), Nick Cointre, Simon Blasitzke (9), Layth Krami (5), Jonas Heer (6).