SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Fulminanter Start der mC2 in die neue Saison

20190914 mC2 vsAffalterbachErfolgreicher Angriff durch David Würtele

Die männliche C2 ist mit einem Kantersieg im Heimspiel gegen den TSV Affalterbach in die Saison 2019/20 gestartet.
Am Anfang sah das Publikum einen nervösen Beginn auf beiden Seiten. Viele kleine Fehler sorgten dafür, dass die guten Spielansätze der Kornwestheimer leider nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Von Beginn an hervorragend aufgelegt war Torhüter Noah Klinger, der durch viele gute Paraden dafür sorgte, dass Kornwestheim zu keiner Zeit in Rückstand geriet. Nach 18:19 Minuten nahm das Affalterbacher Trainerteam beim Stand von 8:2 die erste Auszeit.
Nach dieser Auszeit kam Kornwestheim noch besser ins Spiel als zuvor. Und nach einem sehenswerten Spielzug konnte Tim Waldenmaier vier Sekunden vor der Pause auf 12:2 erhöhen.
Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild wie das Ende der ersten Hälfte. Kornwestheim fand nun auch vermehrt ihre schnellen Angreifer im Konterspiel und zog kontinuierlich davon. Beim Stand von 24:5 nahm Affalterbach die nächste Auszeit. Nach dieser Auszeit war es wieder die Mannschaft aus Kornwestheim, die besser ins Spiel fand. Speziell Torhüter Noah Klinger zeigte einige fantastische Paraden.
Am Ende stand für die Kornwestheimer ein nie gefährdeter 29:5 Erfolg.
Vielen Dank an alle Familien und Fans, die unsere Jungs lautstark unterstützt haben.
Für den SVK spielten Noah Klinger (TW), Liam Dugandzic, David Würtele (11), Lars Trautner (4), Tim Waldenmaier (1), Marc Jeske (1), Magnus Lunz, Jeffrey Omenai (1) und Leon Klinger (11).