SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC 1 mit einem perfekten Wochenende

20190915 mC2

Am Samstag startete die männliche C1 in die neue Bezirkligasaison 2019/2020 gegen Metter-Enz in der Osthalle.

Man begann etwas nervös in die Partie und nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Viertelstunde in der die Jungs immer mit 2-3 Toren in Rückstand lagen, schafften sie es endlich in der 18. Minute den Ausgleich zu erzielen.

Danach schien nun der "Knoten" geplatzt zu sein. Die Kornwestheimer standen kompakter in der Abwehr und schafften es in dieser Phase immer wieder den Ball herauszufangen und über Konter zu einfachen Toren zu kommen und so gingen sie mit einem 13:9 Vorsprung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt.
Kontinuierlich bauten die Hausherren den Vorsprung aus und am Ende freuten sich die Jungs über einen deutlichen 34:18 Sieg!

Es spielten Max Bayha und Fabian Himml im Tor, Eric Baum (5), Mika Traub (2), Robbie Whittet (9), Philipp Reichert (4), Nick Cointre, Leon Klinger, Layth Krami (1), Simon Blasitzke (7) und Jonas Heer (5).
Und um das Wochenede abzurunden spielten die Jungs in gleicher Besetzung am Sonntag morgen noch ein Vorbereitungsturnier in Leonberg.
Gegner war im ersten Spiel die Gastgeber aus Leonberg/Eltingen. Obwohl die Kornwestheimer noch recht Müde wirkten, war auf der "Platte" schnell klar, wer hier die Nase vorne hat. Am Ende stand ein deutlicher Sieg zu buche.
Auch gegen den zweite Gegner aus Böblingen/Sindelfingen konnte man deutlich gewinnen.
Gegen den letzten Gegner aus Ober-/Unterhausen entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Aber am Ende konnte auch dieses Spiel erfolgreich gestaltet werden und die Kornwestheimer siegten mit 3 Toren.

Damit waren die Jungs Turniersieger und das erfolgreiche Wochenende perfekt!

Hier nochmal ein spezieller Dank an die Eltern und Fahrer an diesem Wochenende für die tolle Unterstützung!