SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 unterliegt bärenstarken Frisch Auf Göppingen deutlich

Im zweiten Endrundenspiel trafen die Jungs auf den Bundesliganachwuchs von Frisch Auf Göppingen. Natürlich war die Favoritenrolle ganz klar bei den Gästen, die sich mit eindrucksvollen Ergebnissen gleich an die Spitze der WOL-3 gesetzt hatten.

IMG 20220202 WA0063

Bereits beim Warmmachen konnte man einen Eindruck der körperlichen Überlegenheit der Gäste gewinnen. Bis zum Zwischenstand von 2:2 konnten die Lurchis fünf Minuten Paroli bieten. Dann aber setzte sich Frisch Auf Stück für Stück ab, So stand es weitere zehn Minuten später bereits 4:10. Die Größenvorteile machten sich insbesondere bei den 1-1 Duellen deutlich bemerkbar. Aber auch der Keeper der Gäste vereitelte viele hundertprozentige Torchancen. So ging es mit einem 10:18 in die Halbzeitpause. Kämpferisch versuchten die Gastgeber alles herauszuholen, aber man spürte in vielen Aktionen die mangelnde Erfahrung auf diesem Niveau.

So ist die Geschichte der zweiten Halbzeit auch recht schnell erzählt. Frisch Auf drückte weiter aufs Tempo und kam zu vielen Erfolgen über Tempogegenstöße. Das gut aufgelegte Torhüterduo um Aaron und Noah konnte sich dennoch mit einigen Paraden auszeichnen. So lautete der verdiente Endstand 23:41. War natürlich in dieser Höhe völlig unnötig, aber die Verantwortlichen werden sicherlich die richtigen Lehren daraus ziehen.

Die wichtigen und machbaren Spiele folgen nun gegen Pfullingen und Lauterstein. So heißt es Kopf hoch Jungs, und Samstag um 15.05 Uhr in der Halle Ost gegen den VfL Pfullingen die ersten beiden Punkte holen. Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle an Sami Mory.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Lion Morcher (1), Samuel Mory (2), Jannis Abel (3), Marko Jurkovic (2), Benjamin Müller (1), Jan Zeisler, Jonathan Bleile, Magnus Lunz (1), Manuel Weinhardt (8/1), Theophil Hofmann (1), Hugo Jeannel (4) und Quirin Oßwald.