SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 präsentiert sich in Pfullingen auf Augenhöhe

Das erste Spiel in der Württemberg Oberliga führte die Jungs vergangen Sonntag nach Pfullingen. Hier traf man auf den gastgebenden VfL.

IMG 20220125 WA0008

Ausgestattet mit neuen Aufwärmshirts bereitete sich die Mannschaft auf das Spiel vor. An dieser Stelle vielen Dank an die Privatsponsoren Geli Schnicke und Timo Peter von der Firma „Die Sportprofis“.

Von Beginn an glich das Spiel einem zähen Ringen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Leider merkte man den SVK´lern die Nervosität doch an, und so kam es selten zum gewohnten Spielfluss. Dennoch konnten die Lurchis das Spiel bis zum Halbzeitstand von 16:16 ausgeglichen gestalten. Mit dem 21:20 konnte man in der zweiten Hälfte sogar in Führung gehen. Dies war gleichzeitig die entscheidende Phase des Spiels. Chancen konnten sich die Jungs ausreichend herausspielen, doch scheiterten leider immer wieder am guten gegnerischen Torwart. So verpasste man es, sich etwas von Pfullingen abzusetzen.

Auch die beiden SVK Torhüter Noah und Aaron agierten stark, konnten aber einen 23:27-Rückstand nicht verhindern. Bemerkenswert waren die vielen Abpraller nach Torwartparaden, welche dann immer wieder beim Gegner landeten. Die Gäste versuchten weiterhin alles und konnten insbesondere kämpferisch überzeugen, leider sollte es nicht ganz reichen. So unterlag der SVK am Ende dem VFL Pfullingen mit 30:32.

Trotz der Niederlage sind die Jungs in der Württemberg Oberliga angekommen. Bei etwas mehr Spielglück hätte das Pendel auch für die Lurchis ausschlagen können. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, weiter geht es am 2. Februar gegen Frischauf Göppingen in der heimischen Halle Ost.

Für den SVK spielten: Noah Klinger und Aaron Schnicke (beide Tor); Lion Morcher (1), Samuel Mory (4), Jannis Abel (1), Marko Jurkovic (2), Benjamin Müller (2), Jan Zeisler, Jonathan Bleile, Magnus Lunz (1), Manuel Weinhardt (11/1), Hugo Jeannel (8).