SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC-Jugend: Fleißige Vorbereitung für den Start der Rückrunde in der Oberliga

Nach den Weihnachtsferien, in denen die SVK-Jungs auch fleißig waren, standen zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Württemberg-Oberliga ein anstrengendes Trainingslager und zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm.

WhatsApp Image 2022 01 15 at 21.17.20

Nach dem Mannschaftstraining am Freitagabend, traf man sich am Samstagnachmittag zu zwei Einheiten in der Osthalle, um der Abwehr und dem Angriff den letzten Feinschliff zu verpassen. Unsere Torhüter Noah und Aaron bekamen durch Niko Henke, dem Torwart der 1. Männermannschaft, auch wichtige Impulse fürs Torwartspiel. Am Ende durfte die Mannschaft sich über eine entspannende Cooldown-Einheit mit Yogaelementen unter der Anleitung von Ellen freuen.
WhatsApp Image 2022 01 15 at 21.17.42
WhatsApp Image 2022 01 15 at 21.17.19 1
WhatsApp Image 2022 01 15 at 21.17.19

Viel Zeit zur Erholung blieb den Jungs nicht, denn am Sonntag um 08.00 Uhr morgens traf man sich wieder in der Halle. Einer Einheit mit den eigenen Trainern folgte eine Einheit mit einem Gasttrainer. Zu Gast waren der Trainer der M2, Marc Ihlefeldt und seine Tochter Laila, Jugend-Beachhandballnationalspielerin. Die Torhüter durften sich auf einen Besuch von Tanja Schöttle freuen, die sie mit ihrer kurzweiligen Einheit zu Höchstleistungen forderte.

WhatsApp Image 2022 01 16 at 18.16.46 1
WhatsApp Image 2022 01 16 at 16.08.27

Zum Abschluss eines anstrengenden Wochenendes stand dann noch ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Blaustein auf dem Programm, die ebenfalls in der Württemberg-Oberliga an den Start gehen. Trotz der anstrengenden Einheiten in den Knochen konnte man sich achtbar aus der Affäre ziehen und verlor ganz knapp. Am Montag war trainingsfrei, damit man sich dann regenerieren konnte, um gegen die HB Ludwigsburg zu testen. Auch hier geht man mit wichtigen Erkenntnissen nach Hause und freut sich darauf, dass die Rückrunde (vorerst) gespielt werden darf. Bereits am kommenden Sonntag wird es ernst: da trifft man auf den VfL Pfullingen in deren heimischer Kurt-App-Halle, um sich in der Oberliga zu messen.

Die Jungs bedanken sich bei den Gästen Ellen, Niko, Marc, Laila und Tanja sowie beim TSV Blaustein und der HB Ludwigsburg. Wir wünschen euch auch viel Erfolg und hoffen, wir sehen uns bald wieder. Ohne euch wäre unser Trainingslager nur halb so erfolgreich gewesen.

WhatsApp Image 2022 01 18 at 21.45.49