SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 scheitert am überragenden Pfullinger Torwart und an sich selbst

IMG 20220214 WA0021

Vergangenen Samstag begrüßte die mC1 die Gäste vom VfL Pfullingen in der Halle Ost. War man im Hinspiel knapp unterlegen, wollten es die Gastgeber diesmal besser machen. Gleich zu Beginn begingen den Jungs den Anfängerfehler und griffen zu tief zum Harz. So waren die ersten Minuten geprägt von technischen Fehlern und erste Nervosität machte sich breit. Soviel zum Thema nichts dazugelernt aus den ersten Oberligaspielen.

Genauso fahrig ging der Spielverlauf weiter. Bis zum 2:3 blieben die Jungs in Schlagdistanz. Dann allerdings gab es einen unerklärlichen Einbruch und die die Gäste setzten sich bis zum 3:8 deutlich ab. In dieser Phase scheiterten die Lurchis immer wieder am alles überragenden Oskar Bessel im Tor der Gäste. Leider konnten sich die Gastgeber von diesem Schock nicht mehr erholen. So konnte sich die Gäste aus Pfullingen bis zum Halbzeitstand von 14:20 bereits vorentscheidend absetzen.

Leider sollte Hälfte zwei das Spiegelbild der ersten 25 Minuten sein. Egal was man versuchte, nichts sollte gelingen. Bei den Gästen klappte nun alles, während die SVK´ler sich dann irgendwann ihrem Schicksal ergaben und mit 25:41 unterlagen. Sehr schade, erneut verkauften sich die SVK´ler deutlich unter Wert. Torchancen und gelungene Angriffsaktionen waren erneut ausreichend vorhanden, allerdings können 41 Gegentore den Ansprüchen nicht genügen.

Weiter geht es nächsten Samstag in Lauterstein. Natürlich hoffen alle Beteiligten, dass die Jungs mal ihr wahres Können zeigen. Fans und Trommler werden dabei sein.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Lion Morcher (3), Samuel Mory (4), Jannis Abel, Marko Jurkovic (1),  Benjamin Müller (2), Jan Zeisler, Jonathan Bleile, Manus Lunz, Nico Schranz, Manuel Weinhardt (10), Hugo Jeannel (3) und Quirin Oßwald (2).