SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 - Niederlage im Derby

IMG 20221021 WA0011

Zu ihrem letzten Spiel empfingen die Lurchis den HB Ludwigsburg in der heimischen Halle Ost, die dieses Mal gut besucht war. Somit stand einem echten Derby mit entsprechendem Charakter nichts im Wege.

In der ersten Halbzeit standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber, die sich beide nichts schenkten. Es war ein offener Schlagabtausch, immer wenn eine Mannschaft in Führung ging, glich die andere sofort aus. Kurz vor der Halbzeit lag die Waage kurzzeitig auf der Seite der Lurchis, die mit 15:12 in Führung gehen konnten. Leider hielt dies nicht lang und Ludwigsburg konnte mit dem Halbzeitpfiff auf 17:16 verkürzen.

Die zweite Halbzeit war genauso wie die erste aufgehört hatte: beide Mannschaften auf Augenhöhe und niemand konnte sich entscheidend absetzen. Die Stimmung in der Halle blieb ebenso sehr energiegeladen, aber das Spiel auf beiden Seiten zur jeden Zeit sehr fair. In der 35. Spielminute lag dann die Waage auf der Seite der Ludwigsburger und die Trainerinnen nahmen eine Auszeit, um im Spiel der Lurchis etwas Ruhe reinzubringen. Allerdings wurde die Linie des Schiedsrichters hier auch härter, was etwas Unruhe ins Spiel der beiden Mannschaften brachte. Fünf Minuten später sollte die zweite Auszeit nochmal Ruhe für die Crunchtime bringen. Leider war in dieser Auszeit das Spiel in den Hintergrund gerückt und die Derbystimmung in der Halle in den Vordergrund. So verloren die SVK-Jungs in der entscheidenen Spielphase völlig die Fassung und ließen sich zu sehr von den Entscheidungen des Schiedsrichters beeinflussen, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Die HB Ludwigsburg agierte stattdessen viel cleverer und gewann das Spiel somit mit 28:34. Schade, da wäre mehr drin gewesen und am Ende sicherlich auch ein engeres Ergebnis.

Ein großes Dankeschön geht an die Zuschauer, die ihre Mannschaft zum Derby lautstark unterstützte!

Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Die Mannschaft hat hierzu gut drei Wochen Zeit sich einerseits zu erholen, aber auch nochmal auf den Schluss der Hinrunde zu arbeiten.

IMG 20221021 WA0012

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Kian Ebeling (Tor); Nils Balzer (6), Benjamin Müller (6/4), Jonathan Bleile (1), Yarin Davis (7), Matej Jurkovic, Nico Schranz, Hugo Jeannel (4) und Quirin Oßwald (4).