SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 kämpft sich duch 2. Qualispieltag in Bietigheim-Bissingen

Am Samstag, 05.05.2018 bestritt die  mC1  den 2. Qualispieltag für die Verbandsliga in Bietigheim-Bissingen.

Im ersten Spiel gegen den HC-Oppenweiler/Backnang begannen die Kornwestheimer schwach, was die Oppenweiler auch direkt in Führung brachte. Erst nachdem  in der 4. Min. beim Stand von 0:2 das erste Tor für Kornwestheim fiel, wachten die  SVK-ler auf und versuchten ins Spiel zu finden.  Sehr zäh zog sich dann das Spiel bis zum Ausgleich  zum 7:7 dahin. Erst danach wurde sowohl der Angriff als auch die Abwehr auf Kornwestheimer Seite etwas besser. Dennoch konnten sich unsere Jungs  nie deutlich von den Gegnern absetzen.  Zur Halbzeit stand es dann 11:11. Nach dem Seitenwechsel ging es gerade so weiter.  Das Spiel endete mit einem unglücklichen und nicht zufriedenstellenden 22:22 unentschieden.

Im zweiten Spiel gegen HABO Bottwar ging es dann gerade so weiter. Überhastete planlose Angriffe, mangelnder Aufbau und eine zeitweise gar nicht vorhandene Abwehr auf Kornwestheimer Seite ließen dem Gegner  jede Menge  Spielraum . Von Beginn an lagen die SVK-ler dann auch im Rückstand. Dieser konnte leider auch in der besser gespielten zweiten Halbzeit nicht mehr wettgemacht werden. Das Spiel gegen HABO wurde mit 12:15 verloren.

Im 3. Spiel hieß der Gegner dann Bietigheim-Bissingen . Nach wiederum anfänglichem Schwächeln zeigte der SVK gegen den vermeintlich stärksten Gegner an diesem Spieltag jedoch Gegenwehr. Und obwohl die Kornwestheimer hier ihr bestes Spiel an diesem Tag zeigten, unterlagen sie  Bietigheim-Bissingen mit 16:22.

Nach einem Punktegleichstand mit Oppenweiler/Backnang musste dann noch ein 7-Meter-Schießen über die endgültige Platzierung für die weitere Quali entscheiden.

Hier bewiesen die Kornwestheimer Jungs allerdings ein starkes Nervenkostüm und setzten 5 sauber verwandelte 7 Meter ins gegnerische Tor. Die Gegenseite hatte hier weniger Erfolg und musste sich nach zwei gehaltenen 7-Meter vom Kornwestheimer Torwart Moritz Lunz mit 5:3 geschlagen geben. Somit landete der SVK an diesem Qualispieltag auf Platz 3.

Gesamt betrachtet spielte die mC1 des SVK an diesem Tag  weit unter ihrem Niveau . Die Mannschaft hat noch nicht den nötigen Teamgeist entwickelt und kann das im Training gelernte noch nicht im Spiel umsetzen. Es gibt wohl bis zu den nächsten  Qualispielen am 09. und 16.06.2018  für die beiden Trainer Walter Schrenk und Marc Pflugfelder noch einiges zu tun.

Für den SVK spielten: Max Bayha/Moritz Lunz, Paul Schreiner(5) , Eric Baum (1), Louis Frey(2) , Holger Schwarzer (9), Mika Traub, Lasse Schrenk (9), Devin Karaman(8), Robbie Whittet, Magnus Reicherter(12), Philipp Kaller (1) , Fabian Sprenger, Fin Becker(1)