SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C1 spielt kommende Saison in der Landesliga

Am 2. Quali-Spieltag der Verbandsliga schaffte die männliche C1 am Samstag, 15.06.2018 vor heimischer Kulisse den Sprung in die Landesliga.

Dabei machten es die Jungs aus Kornwestheim aber wirklich bis zur letzten Minute spannend.

Im ersten Spiel gegen den TV Bittenfeld 1898  wusste man bereits vom Hinrundenspiel eine Woche vorher,  dass man sich hier von Anfang an keinerlei Fehler erlauben durfte. So waren die Kornwestheimer auch gleich zu Beginn sehr wach und agil. Das erste Drittel war daher auch spielerisch ausgeglichen. Doch dann bekam der Gegner Aufwind und die Gastgeber konnten leider nicht mithalten. Vor allem die schnellen Rückstöße der Mannschaft aus Bittenfeld machten den SVK-lern schwer zu schaffen.  Und obwohl die Kornwestheimer Abwehr wesentlich besser aufgestellt war, als 1 Woche zuvor,  ging das Spiel mit einem 8:18 verloren.

Das zweite Spiel gegen den JSG Blaustein-Söflingen war bis zur Hälfte der Spielzeit relativ ausgeglichen. In der zweiten Spielhälfte kam Kornwestheim dann in leichten Rückstand und wurde anschließend vom Pech verfolgt. Trotz guten Spiels ließ sich der Rückstand im Anschluss nicht mehr aufholen was zum Endstand von 14:19 für den Gegner führte.

Nun ging es im 3. Spiel des Qualitages gegen die Mannschaft der SG Untere Fils um Alles oder Nichts. Das Ziel Landesliga war nur noch mit einem Sieg zu erreichen, da man beim Hinspiel  mit einem Unentschieden vom Platz gegangen war. Der SVK konnte sich dann in der ersten Spielhälfte einen leichten Vorsprung herausspielen. Dennoch kam der Gegner wieder bis auf einen Punkt heran. Mit enormem Kampfgeist konnten sich die Kornwestheimer jedoch in den letzten Spielminuten,  nicht zuletzt durch einen in den letzten Spielsekunden von Torwart Moritz Lunz sensationell gehaltenen 7-Meter  mit  17:14 gegen den Gegner durchsetzen. Der Jubel und die Erleichterung bei den Spielern, Trainern, Betreuern und  natürlich den Eltern war riesengroß.

Für den SVK spielten: Max Bayha/Moritz Lunz, Paul Schreiner(6) , Eric Baum, Holger Schwarzer,  Mika Traub, Lasse Schrenk (6), Devin Karaman(7), Robbie Whittet, Magnus Reicherter(18), Philipp Kaller (1), Fabian Sprenger, Fin Becker(1)

Zur Vorbereitung auf die Saison in der Landesliga werden die C1 –Jungs mit Ihren Trainern Marc Pflugfelder und Walter Schrenk am 14.07.18 und 15.07.18 die Turniere Stuttgart-Münster  und Pflugfelden bestreiten. Zur Belohnung für das erreichte Ziel werden sie aber auch noch ein gemeinsames Wochenende in der Jugendherberge in Erpfingen mit viel Spiel und Spass verbringen.

IMG 20180616 WA0002