SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 in Bönnigheim - nichts für schwache Nerven !

Zum 3. Spieltag am vergangenen Sonntag trat die männliche C1-Jugend des SVK auswärts gegen den TSV Bönnigheim an. Eine Mannschaft vor der man gewarnt war, konnte man doch in der Zwischenrunde in der Qualifikation trotz eines 4-Tore Vorsprungs nur knapp gewinnen.

Aber trotz dieser Warnung war die C1-Jugend von Beginn nicht zu 100% da und die ersten 5 Minuten gehörten dem TSV Bönnigheim der mit 2:0 in Führung ging. Dann jedoch kamen die Jungs besser ins Spiel, die Abwehr fand den nötigen Zugriff auf den Gegner und im Angriff konnte ein ums andere Mal durch technisch schöne Spielzüge abgeschlossen werden. In Folge dessen konnte trotz Auszeit des Gegners das Ergebnis auf 4:8 für den SVK gestellt werden. Dann jedoch erlahmte der Schwung und die mC1 erlaubte sich einige Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr so dass der Gegner auf 10:11 zur Pause herankommen konnte.

Die 2. Halbzeit war dann nichts für schwache Nerven. Sie begann sogleich nach nur einer Minute Spielzeit mit der ersten von insgesamt 6 Zweiminutenstrafen gegen den SVK und dem Ausgleich zum 11:11 durch den TSV Bönnigheim. In den darauf folgenden 6 Minuten sollte die mC1 dann zum letzten Mal für längere Zeit vollzählig auf dem Spielfeld sein. In dieser Zeit konnte an die erfolgreiche Phase zu Beginn der Partie angeknüpft werden und die mC1 erspielte sich erneut einen 4 Tore Vorsprung zum 13:17 in der 34. Minute. Wobei der Gegner seinerseits in dieser Phase durch zweimal 2 Minuten dezimiert war. Dann folgte, auch ausgelöst durch weitere Zweiminutenstrafen gegen den SVK, ab der 34. Minute erneut ein Bruch im Spiel. In dieser Phase gelang es dem TSV Bönnigheim auf 17:19 zu verkürzen. In einer zunehmend aufgeheizten Stimmung geriet der SVK dann ab der 42. bis zur 47. Minute erneut in Unterzahl (2-mal sogar zeitweise doppelte Unterzahl). In dieser Phase gelang es dem Gegner zum 19:19 auszugleichen und seinerseits mit 20:19 in Führung zu gehen. Hätte nicht der an diesem Tag gut aufgelegte Torhüter der mC1 einen Siebenmeter entschärft, wäre der Rückstand vermutlich größer geworden. So aber konnte die mC1 sich noch einmal aufrappeln und den Ausgleich erzielen sowie 90 Sekunden vor Schluß der Begegnung durch einen Tempogegenstoß mit 20:22 in Führung gehen. Zwar gelang dem Gegner, der zwischenzeitlich in Manndeckung übergegangen war, 20 Sekunden vor Schluss der Anschlusstreffer, jedoch spielte die mC1 die folgenden Sekunden sicher herunter und konnte 4 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer zum 21:23 erzielen. Der Anschlusstreffer mit der Schluss-Sirene spielte keine Rolle mehr, das Spiel wurde nach einer Nervenschlacht und einem stetigen Auf und Ab mit 22:23 gewonnen.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Lou Mihatsch (2), Paul Schreiner (1), Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp (4), Max Dachtler (3), Luca Klinger (4), Nico Huband (5), Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (2), Devin Karaman, Magnus Reicherter (1) und Fin Becker.