SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Klarer Sieg der mC1 gegen die HSG Strohgäu

Am 4. Spieltag zu Hause gegen die HSG Strohgäu genügten pro Halbzeit jeweils 10 Minuten toller Handball um das Spiel klar mit 32:20 zu gewinnen.

Wie so oft in den letzten Spielen begann die C1-Jugend des SVK allerdings mit vorsichtigem Abtasten des Gegners und leider auch 2 vermeidbaren Zeitstrafen die das Trainergespann Schrenk / Pflugfelder bereits nach 9 Minuten zwangen die Abwehr umzustellen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 5:4 für den SVK. Wieder vollzählig und neu formiert zeigt die mC1 dann zum ersten Mal ihre spielerischen Möglichkeiten und zog zum 13:7 in der 19. Minute auf 6 Tore davon. Durch einige Wechsel in der Folgezeit ging leider etwas der Spielfluss verloren und es schlichen sich Fehler ein, so dass der Gegner auf 14:11 verkürzen konnte.

Auch die 2. Halbzeit begann wie die erste endete mit einigen Fehlern im Spiel nach vorne und in der Abwehr sowie erneut 2 unnötigen Zeitstrafen, so dass die HSG Strohgäu zum 15:15 in der 29. Minute ausgleichen konnte. Danach jedoch folgte die stärkste Phase in der Begegnung. Mit der Startformation auf der Platte gelang der männlichen C1-Jugend ein 12:1 Lauf zum 27:16 in der 40. Minute. Dabei zeigte die C1-Jugend mit schnellem Spiel nach vorne, aber auch schönen Spielzügen die ganze Bandbreite ihrer Möglichkeiten. Auch die Abwehr mit einem in dieser Phase gut aufgelegten Torhüter Moritz lies in dieser Phase nichts anbrennen. Oder wie die Trainer nach dem Spiel zu Protokoll gaben: „Das sah zum ersten Mal nach richtigem Handball aus.“ Die restlichen 10 Spielminuten wurden wiederum genutzt um fleißig zu wechseln, es brannte aber nichts mehr an und das Spiel wurde sicher mit 32:20 gewonnen.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch, Paul Schreiner (1), Ramon Rieger, Adrian Kaupp (4), Max Dachtler (5), Luca Klinger (10), Nico Huband (7), Holger Schwarzer (1), Lasse Schrenk (2), Devin Karaman, Magnus Reicherter (2) und Fin Becker.