SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C1-Jugend gewinnt Heimpremiere

Die männliche C1-Jugend gewinnt im ersten Heimspiel klar und auch in der Höhe verdient mit 33:9. Nach einem nicht erfolgreichen Auftaktspiel vergangene Woche in Oppenweiler als der Rundenstart auch bedingt durch viele fragwürdige Entscheidungen deutlich in die Hose ging, wurde mit Spannung das erste Heimspiel gegen die HC Metter-Enz erwartet.

Die Jungs wollten wenigstens eine kleine Wiedergutmachung leisten und starteten hochkonzentriert in die Begegnung. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde schnell nach vorne gespielt und der Gegner mit Tempogegenstößen und einer schnellen ersten Welle förmlich überrannt. So stand es nach 10 Minuten bereits 8:1 für den SVK. In den darauf folgenden Minuten wurde das Spiel im Abschluss zunehmend unkonzentrierter so dass die Mannschaft vom Trainer beim Stand von 10:3 wieder neu eingestellt wurde. Das zahlte sich in Form von 9 weiteren Toren zum Halbzeitstand von 19:3 aus. Die zweite Hälfte wurde genutzt um einiges zu testen sowie eine Reihe von angeschlagenen Spielern zu schonen. Am Spielverlauf ändert sich dadurch aber nichts. Die Partie wurde sicher mit 33:9 gewonnen und jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Moritz Lunz (TW), Lou Mihatsch (2), Paul Schreiner (4), Adrian Kaupp (2), Max Dachtler (1), Luca Klinger (4), Nico Huband (5), Holger Schwarzer (1), Lasse Schrenk (4), Devin Karaman (3), Magnus Reicherter (4), Fin Becker (2), Luca Richter (1) und Ramon Rieger.