SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 holt sich dank starkem Abwehrblock die ersten Punkte in der WOL

IMG 20221007 WA0013

Zu Gast in der Halle Ost war am vergangenen Samstag der VfL Pfullingen. Die Zielsetzung war klar: An die starke Leistung in Balingen anknüpfen und den ersten Sieg einfahren. Entsprechend motiviert und aggressiv gingen die Lurchis von Beginn an zu Werke.

So legten die Jungs auch vor und zwangen die Gäste bereits beim Spielstand von 5:2 zur ersten Auszeit. Bis zum 9:6 blieben die Gäste danach allerdings in Schlagdistanz. Der Abwehrblock stand sehr gut und auch Keeper Aaron Schnicke konnte sich mehrfach auszeichnen. Nun steigerten die Jungs auch langsam das Tempo nach Ballgewinnen und setzten sich immer weiter von Pfullingen ab. Zwar konnte der VfL vor der Pause noch einmal verkürzen, allerdings lautete der hochverdiente, wie beruhigende, Spielstand zur Halbzeit 19:11.

Nach der Pause hielten die Gastgeber den Druck auf das gegnerische Angriffsspiel weiter hoch und steigerte auch zusehends das Spieltempo. Folgerichtig wuchs der Vorsprung immer weiter. Bei Kornwestheim klappte nun vieles, während der VfL Pfullingen es doch vermehrt über Einzelaktionen versuchte. Am Ende gewann man doch überraschend deutlich mit 38:24 und konnte sich endlich mal belohnen.

Vielleicht hatte das für den Erfolgsfall ausgelobte Burger-Essen entscheidende Kräfte freigesetzt. Auf jeden Fall präsentierten sich die Jungs wiederholt in guter Form und gehen zuversichtlich in die nächsten Spiele. Etwas schade war die doch sehr überschaubare Zuschaueranzahl.

Weiter geht es mit einem Lokalderby gegen die HB Ludwigsburg. Anwurf ist Samstag um 14.25 Uhr in der Halle Ost. Da würden sich die Jungs sicher über lautstarke Unterstützung freuen.

Für den SVK spielten: Kian Ebeling und Aaron Schnicke (beide Tor); Nils Balzer (5), Benjamin Müller (9), Jan Zeisler, Jonathan Bleile (3), Yarin Davis (5), Nikolas König, Matej Jurkovic, Nico Schranz (1), Hugo Jeannel (13) und Quirin Oßwald (2)