SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 gewinnt am 3. Spieltag gegen SGHeuchelberg mit 30:19

Nach einem mit zwei verlorenen Spielen zum Saisonauftakt mehr als holprigen Start in der Landesliga ist bei den SVK-lern nun mit dem Heimsieg über die SG Heuchelberg hoffentlich endlich der Knoten geplatzt.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Kornwestheim agierte aber schon wesentlich schneller als in den vorangegangenen Spielen. Die Abwehr stand gut,  beim Angriff haperte es zwischendurch noch mit der Treffsicherheit und auch am notwendigen Quentchen Glück.  Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte sich der Gastgeber dann mit einem 11:6 vom Gegner doch schon deutlich absetzen.

Nach der Pause ging es dann aber ohne Unterbrechung  weiter. Und jetzt gelang den Jungs des SVK wirklich fast alles. Gut aufgebaute Spielzüge führten ein ums andere Mal zum Treffer. Auch die mittlerweile sehr gut in die Mannschaft integrierten Neuzugänge konnten einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass sich die Kornwestheimer Mannschaft  zeitweise einen Vorsprung von bis zu 12 Toren herausspielen konnte. Die beiden Torhüter des SVK leisteten, wie auch in den Spielen zuvor, eine konstant sehr gute Leistung. Insgesamt zeigte sich die mC1 als gutes Team und wurde dafür mit dem deutlichen Sieg von 30:19 auch belohnt.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz, Max Bayha, Paul Schreiner (3), Holger Schwarzer, Mika Traub (1), Lasse Schrenk (2), Devin Karaman (6), Robbie Whittet (1), Magnus Reicherter (4), Lasse Küchenthal (4), Philipp Kaller (2),Fin Becker (2), Jonas Heer (2), Lukas Heer (3), anwesend aber nicht gespielt: Eric Baum