SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Die mC1 startet unter erschwerten Bedingungen durch verletzungsbedingte Ausfälle in die neue Saison

Das erste Spiel der mC1  in der Landesliga fand am 23.09.2018 gegen den SV Fellbach  in der Osthalle vor einem zahlreich erschienenen Publikum statt. Die Stimmung wurde zusätzlich noch von Trommlerinnen angeheizt, um den SVK mit einer durch verletzungsbedingte Ausfälle dezimierten Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern.

Bis zum Stand von 7:7 in der 17. Minute gelang dies auch gut. Doch dann verloren die Kornwestheimer die Konzentration und ließen die Gäste mit einer 8:13 Führung in die Halbzeitpause gehen. Trotz hervorragender Leistung des Kornwestheimer Torwarts Moritz Lunz, konnte nicht verhindert werden, dass Fellbach in der 33.  Min.  mit einem 11:18  in Führung lag. In den nächsten 10 Minuten  kämpften sich die Gastgeber ohne ein Gegentor zu kassieren auf 17:18 heran. Doch leider  konnte man die endgültige Führung nicht mehr sichern und musste sich im ersten Spiel der neuen Saison dem SV Fellbach mit einem 19:22 geschlagen geben.

Für den SVK spielten: Max Bayha, Moritz Lunz, Eric Baum, Paul Schreiner (7), Holger Schwarzer (2), Mika Traub, Lasse Schrenk (6), Devin Karaman, Robbie Whittet, Magnus Reicherter (4), Philipp Kaller, Fabian Sprenger, Fin Becker.

Das zweite Spiel fand dann am vergangenen Samstag, 29.09.2018 in Großbottwar gegen die HaBo Bottwar statt. Trotz noch mehr krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen bei den Kornwestheimer Spielern,  war das Spiel zu Beginn noch ausgeglichen. Doch leider fand der SVK gegen den aufs Tempo drückenden Gegner kein Rezept. Ein ums andere Mal kassierte man durch Ballverluste und eine schlecht stehende Abwehr Tore. Die Kornwestheimer spielten zu defensiv und konnten das Tempo der HaBo’s einfach nicht mithalten. Zur Halbzeit lag man dann mit 7:15 hinten. Nach der Pause versuchte der SVK durch eine andere Spielaufstellung das Blatt nochmals zu wenden. Allerdings fehlte hier der Kornwestheimer Mannschaft noch die nötige Routine, so dass das Spiel auf Kornwestheimer Seite zwar besser wurde, aber zu einem Sieg leider nicht gereicht hat. Die wiederum sehr gute Leistung von Torwart Moritz Lunz verhinderte eine noch höhere Niederlage.

Mit dem Endstand von 19:30 und der erbrachten Leistung können die Mannschaft und Ihre Trainer Walter Schrenk und Marc Pflugfelder definitiv nicht zufrieden sein. Hier gibt es im Training noch einiges zu tun.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz, Paul Schreiner (5), Eric Baum, Holger Schwarzer (2), Lasse Schrenk (1), Robbie Whittet, Magnus Reicherter (6), Philipp Kaller, Fabian Sprenger, Fin Becker (1), Jonas Heer (1), Lukas Heer