SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 erspielt sich 5.Platz beim Turnier in Bittenfeld

Zur Vorbereitung auf die anstehende Quali-Runde ist das neu formierte Team der mC1 am Samstag beim Philipp-Laible-Gedächtnisturnier in Bittenfeld angetreten.

Erst seit wenigen Wochen trainiert die Mannschaft in dieser Besetzung zusammen.

Daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Abstimmung und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft teilweise noch nicht so gut funktionierten. Trotzdem haben sich die Kornwestheimer gut geschlagen. Gegen die aus Oftersheim/Schwetzingen angereiste Mannschaft erkämpften sich die Jungs aus Kornwestheim einen klaren Sieg.

Vor allem Spiele gegen die Mannschaften, die in der kommenden Qualifikationsrunde mit dabei sind, waren von hohem Interesse, da hier der direkte Vergleich mit den künftigen Gegnern Aufschluss über den derzeitigen Leistungsstand geben konnte.

So waren die Spiele gegen Bittenfeld,  HaBo und Bietigheim durchaus auf Augenhöhe,  wenn auch, vor allem im Angriff, der notwendige Biss und das Durchsetzungsvermögen noch zu wünschen übrig ließen.

Die Mannschaft mit Ihren Trainern Walter Schrenk und Marc Pflugfelder werden nun am kommenden Samstag, 21.04.2018 die ersten Quali-Spiele in Eglosheim bestreiten. Wir drücken den Jungs die Daumen!

Für den SVK spielten:

Moritz Lunz / Max Bayha,  Eric Baum, Fin Becker, Louis Frey, Philipp Kaller, Devin Karaman,  Magnus Reicherter , Lasse Schrenk, Paul Schreiner, Holger Schwarzer, Mika Traub, Robbie Whittet.