SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 erkämpft sich gegen Balingen/Weilstetten ein Unentschieden

Gar nicht gut lief es für die männliche C1 am vergangenen Samstag in der Württemberg Oberliga-Partie gegen die JSG Balingen-Weilstetten. Nach 12 Minuten lag man in eigener Halle bereits 3:9 zurück. Schuld war die enorm starke Abwehr der Gegner, aber auch Schwächen in der eigenen Verteidigung. Im Angriff mühten sich die SVK-ler, wobei Balingen das gewohnte Spiel der Kornwestheimer gar nicht zuließ. So mussten die Gastgeber viele 1 gegen 1 Situationen angehen, um zum Torerfolg zu kommen. Zwar konnte das Team des Trainergespanns Reimund Jäger und Rafet Oral den Abstand zur Halbzeit auf 11:15 reduzieren, aber so richtig Hoffnung keimte bei den SVK-Fans noch nicht auf.
In der zweiten Hälfte hielten die Kornwestheimer sich durch lange Angriffe im Spiel, jedoch stand es drei Minuten vor Spielende 25:28 für die Gäste. Doch wie in den vorherigen Spielen zeigte die Mannschaft enormen Willen und Kampfgeist und gab sich nicht geschlagen. Fynn Winterfeld und Maximilian Dachtler erhöhten nervenstark auf 27:28, woraufhin der Balinger Trainer versuchte, mit einer Auszeit den Lauf zu unterbinden. Vier Sekunden vor Abpfiff gelang wiederum Fynn Winterfeld der Treffer zum 28:28 Endstand. Die Punkteteilung fühlte sich für die SVK-Jungs wie ein kleiner Sieg an, während die Balinger enttäuscht darüber waren, dass sie sich die "Wurst noch vom Brot" haben nehmen lassen. Insofern kann man gespannt sein auf das Rückspiel am 4. März in Balingen-Weilstetten, in dem sich die SVK-Jungs enorm steigern müssen, um wieder jubeln zu können.

Nächste Woche Sonntag kommt die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch in die Osthalle. Zwar konnte das Hinspiel vom SVK gewonnen werden, jedoch schätzen die Kornwestheimer Trainer dieses Team in der Breite neben Balingen als eines der stärksten ein.

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW),  Maximilian Dachtler (5), Nico Schöck (5),  Yannik Oral (6), Fynn Winterfeld (6), Roman Salathe (4), Vincent Kurz, Jakob Vyzina (1), Ivan Stange (1), Nils Becker, Juan Hoinle.