SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC verliert zum 2. Mal hintereinander

Am heutigen Sonntag war für die männliche C-Jugend das wohl entscheidende Spiel um die Bezirksmeisterschaft gegen die Gäste aus HCOB Oppenweiler/Backnang.
Das Hinspiel ging unentschieden aus und zeigte die Ausgeglichenheit beiden Mannschaften.
Nur mit einem Sieg heute wäre die Bezirksmeisterschaft so gut wie sicher.

Entsprechend nervös war der Anfang und man lag erst mal 0:2 und 1:3 im Rückstand. Aber davon ließ man sich nicht beirren und holte entsprechnd wieder auf und konnte sogar in der 8. Minute in Führung gehen.

Das sollte allerdings die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben.
Insgesamt unterliefen den Jungs zu viele technische Fehler im Angriff und die "Bissigkeit" in der Abwehr fehlte auch ein wenig.
Doch auch die Gäste machten Fehler und so ging es mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Leider "verschliefen" die Kornwestheimer die Anfangsphase der 2. Halbzeit und lagen bis zur 34. Minute mit 16:21 im Rückstand.

Doch aufgeben war heute keine Option und so schafften es die Jungs sich bis zur 40. Minute auf ein Tor heranzukämpfen.
Aber anstatt das Spiel in dieser Phase nochmal zu drehen unterliefen den Gastgebern wieder unnötige technische Fehler und so konnte sich Gäste aus Oppenweiler wieder absetzen.

Am Ende verloren die Kornwestheimer das Spiel somit mit 24:28.

Nun bleibt es letztendlich dabei das letzte Saisonspiel nächste Woche zu Hause gegen Freiberg zu gewinnen und so eine erfolgreiche Saison 2019/2020 auf einem 2. Tabellenplatz abzuschließen.

Es spielten Max Bayha und Fabian Himml im Tor, Mika Traub (3), Robbie Whittet (7), Toni Luithardt (2) Philipp Reichert (4), Phillip Kaller, Nick Cointre, Layth Krami (2), Simon Balsitzke (4) und Jonas Heer (2).