SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Erst Saisonniederlage für mC1

Am heutigen Sonntag musste die mC1 nach Ditzingen fahren.
Schon im Hinspiel hatte man sich schwer getan und nur knapp gewonnen. Also war man gewarnt.

Und so war es in der Anfangsphase, wie erwartet, recht ausgeglichen.

Ditzingen konnte sich ab der 12. Minute mit einem 5:0-Lauf absetzen, doch die Kornwestheimer schafften es mit nur einem Tor Rückstand mit einem 13:14 in die Halbzeit zu gehen. Insgesamt stand die Abwehr nicht so stabil und im Angriff ließ man einige klare Chancen ungenutzt.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit liefen noch ganz gut und die Jungs schafften es nochmal auszugleichen, doch danach lief es leider ähnlich wie in der 1. Hälfte.

Ditzingen hatte ab der 30. Minute wieder einen 3:0-Lauf und noch immer schafften es die Kornwestheimer nicht, in der Abwehr konsequent zu agieren. Auch im Angriff gab es zu viele technische Fehler und so war leider schon frühzeitig klar, dass es heute für die Jungs in Ditzingen nichts zu holen gibt.
Durch eine offensive Abwehr versuchte man nochmal das Ruder rumzureißen, aber auch das half nichts mehr und so kasierte man die erste Saisonniederlage mit einem 28:35.

Nun gilt es in einer Woche diese Niederlage abzuhaken und sich auf das entscheidende Spiel gegen Oppenweiler nächsten Sonntag zu konzentrieren. Denn mit einem Sieg ist man wieder an der Tabellenspitze und durch den direkten Vergleich ganz nah an der Bezirksmeisterschaft.

Heute spielen Max Bayha und Fabian Himml im Tor, Eric Baum (4), Mika Traub (4), Julius Träger, Robbie Whittet (5), Toni Luithardt (6), Philipp Reichert (1), Phillip Kaller (1), Nick Cointre, Leon Klinger (1), Layth Krami (3) und Jonas Heer (3).