SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Keine Serie hält ewig - erste Saisonniederlage für die mC2

Am heutigen Sonntag spielte die mC2 des SV Kornwestheim auswärts beim TV Möglingen.

In den ersten Minuten des Spiels wirkten unsere Jungs noch nicht richtig wach. Dem Angriff fehlte es an Bewegung und Druck. Es gab einige Einzelaktionen, die jedoch leider auch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Nach langen 7:32 Minuten fiel dann das erste Tor für die Kornwestheimer. Da auch Möglingen etliche Chancen ausließ und unser Torhüter Aaron Schnicke gut aufgelegt war, stand es damit allerdings nur 2:1 für Möglingen.
Weitere gute Paraden hielten unsere Jungs im Anschluss auch weiterhin im Spiel. Nach 11:29 Minuten konnte Kornwestheim dann zum ersten Mal wieder ausgleichen. Leider startete Möglingen danach einen kleinen Lauf und zog in den nächsten Minuten auf 9:3 davon.
Nach einer Kornwestheimer Auszeit folgte die stärkste Phase unserer mC2, in der die Jungs wieder auf 9:7 herankamen. Wenige Sekunden vor der Halbzeit erzielte Möglingen jedoch noch das 10:7.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Kornwestheim dann leider nicht mehr die konsequente Abwehrarbeit aus den letzten Minuten vor der Halbzeitpause. Hinzu kamen einige überhastete Abschlüsse und so konnte sich Möglingen auf 18:10 absetzen. Auch nach einer Kornwestheimer Auszeit blieb der TV Möglingen weiter am Drücker. Gegen Ende stand die Abwehr unserer mC2 wieder besser, letztendlich ging das Spiel dennoch mit 23:16 verloren.

Vielen Dank an die Spieler aus der D-Jugend, die uns heute wieder unterstützt haben! Ein herzliches Danke schön auch wieder an alle Eltern, Verwandten, Freunde und Fans unserer Jungs, die trotz der Niederlage für gute Stimmung auf den Rängen gesorgt haben.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke (TW), Lars Trautner (3), Tim Waldenmaier (2), Noah Klinger (3), Nico Schranz, Jeffrey Omenai, Luis Piesker und Leon Klinger (8).