SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Handball-Krimi endet im Freudentaumel

Am Sonntag war beim Jugendspieltag in der Osthalle die Spannung groß, empfang doch die männliche C1 den Tabellen-Ersten, den Handballclub Oppenweiler/Backnang zum Bezirksligaspiel. Zunächst schien es, wie der Kampf David gegen Goliat: die Gästespieler waren nicht nur fast überwiegend Jahrgang 2001, sondern auch deutlich größer als die SVK-ler, die größtenteils im Jahr 2002 geboren sind.

Doch die Kornwestheimer Jungs zeigten sich gar nicht schüchtern, sondern hielten von Anfang an dagegen, so dass sich ein spannendes Spiel auf hohem Niveau entwickelte.

Einen 2:4 Rückstand aus den ersten fünf Minuten egalisierte die Mannschaft des Trainer-Duos Rafet Oral und Reimund Jäger nach zehn Minuten zum 4:4. Erneut gelang den Gästen ein 5:7 Vorsprung und wieder glichen die SVK-ler zum 7:7 aus. Nach zwanzig Spielminuten gingen erstmals die Hausherren mit 10:9 in Führung und in die Halbzeitpause durften sie mit einem 13:12 Vorsprung gehen.

Nun war die Frage, ob die Mannschaft dieses kräftezehrende Spiel durchhalten würde. Doch dank einer starken Abwehrleistung und eines überragenden Torhüters (unter anderem drei gehaltene Sieben-Meter) behielten die Salamanderstädter die Trümpfe in der Hand. Nach dem Schlußpfiff beim Stand von 27:24 war der Jubel in der Osthalle riesig - Spieler, Zuschauer und Trainer lagen sich in den Armen und freuten sich über die - zumindest vorübergehende - Tabellenführung.

Nun muss das Team kommenden Sonntag in Asperg antreten und dann geht es am 20. März zum letzten Spiel nach Oppenweiler, wo voraussichtlich dann die Meisterschaftsentscheidung fällt.

Es spielten: Erik Kiess (TW), Robin Sapakota (TW), Nils Becker, Valentin Pesch (4), Yannik Oral (8), Roman Salathe (3), Vincent Kurz, Patrick Kaller, Jakob Vyzina (5), Juan Steban Charry Salcedo (5), Ivan Stange (2).