SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Erneute Niederlage der mC1 am Heimspieltag

Die mC1 musste am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum gegen die HaBo JSG erneut eine Niederlage einstecken.

Zu Beginn der Begegnung sahen die Zuschauer leider auf Kornwestheimer Seite das mittlerweile schon gewohnte Bild: die Jungs verschliefen die ersten Minuten des Spiels und ließen den in dieser Phase durchaus treffsicheren Gegner, wie auch in den vorangegangenen Spielen,  einen Vorsprung ausbauen. Erst nach einer genommenen Auszeit in der 6.Min. fanden die SVK-ler dann besser ins Spiel. Trotz etlicher unnötiger Ballverluste aber mit einer wachen und gut agierenden Abwehr kamen die Gastgeber dann bis zur Halbzeit auf ein 8:12 heran.

Leider konnte der SVK   jedoch nach der Pause nicht an das gute Spiel davor anknüpfen und es dauerte wieder einige Zeit und kostete einige Tore bis die Jungs sich wieder auf ihr Spiel konzentrieren konnten. Aufzuholen war der Rückstand dann gegen einen in der zweiten Halbzeit nicht wirklich besseren Gegner zwar nicht mehr, aber zumindest haben die SVK-ler gezeigt, dass sie kämpfen können. Das Spiel wurde mit einem deutlichen Endergebnis von 20:28 verloren.

Trotz der Niederlage kann man aber durchaus Verbesserungen sehen.  Die Abwehr z.B. war an diesem Spieltag sehr gut aufgestellt.

Am nächsten Sonntag, 23.12.2018 findet das letzte Spiel der mC1 in 2018 gegen den SG Heuchelberg statt. Danach werden die Spieler dann das Jahr mit einer Weihnachtsfeier beschließen.

Für den SVK spielten:  Moritz Lunz,  Max Bayha, Paul Schreiner (4),  Holger Schwarzer (2), Mika Traub, Lasse Schrenk (1),  Devin Karaman (2),  Robbie Whittet (2) , Lasse Küchenthal (2),  Philipp Kaller , Fin Becker, Lukas Heer (6)