SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Souveräner Sieg mit kleinem Kader gegen die SG Hofen/Hüttlingen

mB_14.12.23

Am zweiten Advent war die männliche B-Jugend zu Gast in Aalen bei der SG Hofen/Hüttlingen für das erste Spiel der Rückrunde. Nachdem man in der Hinrunde mit 8 Toren gewonnen hatte, wollte man, obwohl unser doch großer Kader krankheits- und verletzungsbedingt auf nur acht Feldspielern und zwei Torhütern schrumpfte, wieder eine gute Leistung zeigen und die zwei Punkte mit zurück nach Kornwestheim bringen.

Jedoch misslang das den Lurchis am Anfang der ersten Hälfte deutlich. Durch zu viele Fehlpässe, geringe Konzentration, eine schlechte Abwehrarbeit und einer unterirdischen Wurfquote zeigte die Anzeigetafel in der siebten Spielminute lediglich ein 3:3 an und es gab schon zwei gelbe Karten für die Lurchis. Das Trainerteam Sanchia Fidlin und Angelika Schnicke fand in der ersten Auszeit klare Worte und so konnte man sich bis Ende der ersten Halbzeit leicht auf 12:18 absetzen, aber es war immer noch nicht das Spiel, was sich die Lurchis vorgenommen hatten und auch können.

In der Kabine gab es dann sehr deutliche Worte vom Trainerduo, wodurch man sich eine Leistungssteigerung erhoffte. Diese kamen an. Die Jungs spielten in der zweiten Hälfte deutlich konzentrierter und konsequenter, was zu einer Verdopplung des Vorsprungs aus der ersten Halbzeit bei Minute 30. mit 15:27 führte. Im Laufe des Spiels konnten alle Feldspieler mindestens 1 Tor erzielen, wobei Lion Morcher mit 11 Toren einen Saisonbestwert erzielte und alleine von Spielminute 28 bis 32 sechsmal den Ball im Tor versenkte,  aber sowohl Hugo Jeannel als auch Lasse Fiedler, der in der Saison bisher eher wenig Spielzeit hatte, kamen jeweils auf beeindruckende 9 Tore. Da unser Torwart Aaron Schnicke immer noch durch eine Verletzung nicht fit ist und so eher auf einen Einsatz verzichtet wurde, hat auch Robin Schilling seine Chance genutzt. Durch tolle Paraden und daraus resultierenden Tempogegenstößen sowie passgenauen Konterwürfen, konnte so auch das eine oder andere Tor herausgespielt werden.

Die Lurchis traten die Heimreise dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit mit einem Sieg von 25:44 und zwei weiteren wichtigen Punkten im Gepäck an und man kann sich nun auf das nächste Spiel am Samstag in heimischer Halle gegen die SG Weinstadt vorbereiten mit der Hoffnung, dass der ein oder andere Spieler wieder fit ist und die Bank wieder voller wird. Anpfiff ist am Samstag, den 16.12.2023 in der Halle Ost in Kornwestheim. Kommt und unterstützt unsere Lurchis lautstark.

mB_14.12.23 (2)

Es spielten: Robin Schilling und Aaron Schnicke (beide Tor), Lion Morcher (11), Nils Balzer (2), Benjamin Müller (4), Lasse Fiedler (9), Jonathan Bleile (1), Fynn Fichtner (5), Hugo Jeannel (9) und Quirin Oßwald (3).