SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB: Lurchis gehen mit Heimsieg in die Weihnachtspause

mB_16.12.2023 (1)

Am Samstag, den 16.12.2023 durfte die mB des SVK nach den letzten zwei deutlichen Auswärtssiegen mal wieder in der heimischen Halle antreten. Nachdem gegen die SG Weinstadt bereits das Hinspiel sehr umkämpft war, durfte man sich von dem hinteren Tabellenplatz des Gegners nicht täuschen lassen.

So begannen die Lurchis auch gewohnt konzentriert. Allerdings konnte man sich in den ersten 7 Minuten nicht entscheidend absetzen. In der 8. Minute wurde das Tempo durch die Jungs dann deutlich erhöht und, beginnend mit 2 Toren von Quirin Oßwald, gelangen bis zum Ende der 1. Halbzeit weitere hervorragende, schnelle Spielzüge. Dabei kamen Hugo Jeannel und Lion Morcher mit 8 und 10 Toren am häufigsten erfolgreich zum Abschluß. Mit dieser guten Leistung in der ersten Hälfte erarbeitete sich der SVK zur Pause einen 9 Tore Vorsprung.

In der zweiten Hälfte konnten die Lurchis leider an das gute Tempo der ersten Hälfte nicht anknüpfen und die Trefferquote ging entsprechend nach unten. Letztlich war der Sieg aber nie gefährdet und der SVK siegte mit 36:30.

Es spielten: Robin Schilling und Aaron Schnicke (beide Tor) – Samuel Mory, Lion Morcher (10), Jannis Abel, Nils Balzer (1), Finn Holzapfel (4), Benjamin Müller (4), Lasse Fiedler (2), Fynn Fichtner (2), Hugo Jeannel (8), Quirin Oßwald (2), Lukas Zeeh (3)

Nun verabschieden sich die Lurchis als Tabellendritter in die Weihnachtspause. Am 06.01.2024 wird dann in Freiburg bei einem gut besetzten Turnier die heiße Phase der Rückrunde eingeläutet. Am 21.01.2024 gilt es gegen Jano Filder eine Topleistung abzurufen. Die Lurchis haben es weiter selber in der Hand beim spannenden Kampf um die diesjährige Meisterschaft in der Württembergliga mitzuspielen.