SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Pflichtsieg gegen den TSV Wolfschlugen

20231202_mB_Wolfschlugen

Am Samstag, den 02.12.2023 ging es nach den beiden Spitzenspielen gegen einen vermeintlich leichteren Gegner, der jedoch nicht zu unterschätzen war und zwar zum TSV Wolfschlugen. Ohne Trainer Philipp Wolf und zwei weiteren Ausfällen der Start 7 musste man also trotzdem alles geben.

Dies funktionierte zunächst gut und man konnte schnell auf 5:1 wegziehen. Allerdings erfolgten ab der 7. Spielminute Absprachefehler in der Abwehr und schwache Abschlüsse vorne im Angriff, so dass man sich nicht entscheidend absetzen konnte und die Wolfschlugener Jungs sogar bis auf 5:7 herankamen. Dies zwang unser Trainerduo Sanchia Fidlin und Angelika Schnicke schon in der 14. Spielminute zu einer Auszeit und einer deutlichen Ansage. Die Lurchis setzten die Anweisungen sofort um und man konnte am Ergebnis erkennen, was das Ziel der Jungs vom SVK war. Die Halbzeitführung von 6 Toren deutlich ausbauen war das Ziel, was allerdings nur schleppend passierte. Aber bei diesem Württembergligaspiel konnten sich auch Spieler beweisen, welche sonst geringere Einsatzzeiten bekamen, u.a. überzeugte hier Lasse Fiedler. Mit einem schönen Kempa über das gesamte Spielfeld konnte man mit dem Schlusspfiff durch Nils Balzer einen verdienten 10 Tore Sieg von 24:34 verzeichnen. Positiv zu erwähnen ist, dass jeder Feldspieler sich in der Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Robin Schilling und Kian Ebeling (beide Tor) – Lion Morcher (5), Jannis Abel (3), Nils Balzer (1), Benjamin Müller (3), Lasse Fiedler (2), Fynn Fichtner (9/2), Hugo Jeannel (6), Quirin Oßwald (1), Lukas Zeeh (3/1), Leonard Illig (1)

Am Sonntag geht es für die Lurchis nach Aalen zur SG Hofen/ Hüttlingen. Eigentlich sind die zwei Punkte hier Pflicht, aber der Gegner sollte hier genauso nicht unterschätzt werden. Ebenso die Tatsache, dass die Lurchis mit einem sehr dezimierten und angeschlagenen Kader die Reise antreten müssen, daher wird jede lautstarke Unterstützung gebraucht.