SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Packendes Remis im Topspiel

WhatsApp Image 2023 11 29 at 22.32.11
Am Sonntag traten die Lurchis in fremder Halle gegen die aktuellen Tabellenführer der JANO Filder 2 an. Nach der schmerzhaften Heimniederlage am Mittwoch gegen TEAM Stuttgart hatte man viel wieder gut zu machen um zu beweisen, dass man um die Meisterschaft mitkämpfen kann.

Dementsprechend motiviert begann man des Spiel und man ging durch einen fulminanten Start und einer exzellenten Abwehrleistung schnell mit 6:1 in Führung. Allerdings kam es dann, wie schon im Spiel gegen Team Stuttgart zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel und man lag auf einmal mit 7:9 hinten. Danach fingen sich die Lurchis aber schnell wieder und es entwickelte sich ein packender Schlagabtausch, der in einem Pausenunentschieden von 13:13 resultierte.

Nach der Pause ging es genauso ausgeglichen weiter. Ab der 40. Minute konnten sich unsere Jungs dann aber leicht absetzen, konnten einen 3-Tore Vorsprung dann aber leider nicht über die Zeit retten und man kassierte 12 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 28:28, was dann auch der Endstand dieses Krimis war. Auch wenn es schlussendlich nicht für den Sieg reichte, zeigte man trotzdem eine sehr ansprechende Leistung, vor allem im Abwehrverbund.

Durch den Punkt bleibt man auch noch voll im Titelrennen dabei und ist nicht auf Schützenhilfe anderer Teams angewiesen.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke (Tor), Robin Schilling (Tor), Samuel Mory (1), Lion Morcher (6/1), Jannis Abel (1), Nils Balzer, Finn Holzapfel (7), Benjamin Müller (1), Jan Zeisler, Lasse Fiedler, Fynn Fichtner (3), Hugo Jeannel (3), Quirin Osswald (2) und Lukas Zeeh (4)