SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Niederlage in heimischer Halle

Zur ungewohnten Zeit trafen die Lurchis am Mittwochabend auf das Team Stuttgart. Am Ende musste sich die mB in der gut besuchten Halle Ost mit 29:40 deutlich geschlagen geben.

Dass das Spiel gegen das Team Stuttgart nicht leicht werden würde, stand von Beginn an fest. Diese hatte bereits in den vorangegangenen Spielen gezeigt, dass sie über 50 Minuten ein sehr hohes Tempo spielen und viele schnelle Tore erzielen können. Das zeigten die Gäste auch in diesem Spiel. Zu Beginn des Spiels stand allerdings die Abwehr mit Torhüterverbund stabil, sodass die Lurchis aus diesem Rückhalt ebenfalls ihr Tempo aufnehmen konnte und zu schnellen und sehenswerten Torerfolgen kam. Bis zur 9. Minute war es ein offenes Spiel bis ein unerklärlicher Bruch ins Spiel der Lurchis kam. Technische Fehler im Angriff häuften sich, in der Abwehr fand man keinen Zugriff auf den Gegenspieler und so enteilte das Team zum Pausenstand von 12:18.

Öfters schon haben die Lurchis bewiesen, dass die Jungs auch eine Mannschaft der 2. Halbzeit sein können. Nicht aber in diesem Spiel. Binnen von 17 Sekunden kassieren sie weitere 2 Gegentore. Die zweite Halbzeit ähnelt der ersten. Das Team Stuttgart reagiert auf die Angriffsbemühungen der Lurchis und in der Abwehr bekommen die Lurchis keinen Zugriff auf den Gegner und es gab einige 2-Minuten-Strafen. Am Ende geht der Sieg verdientermaßen auch in dieser Höhe von 29:40 an das Team Stuttgart.

Auf diesem Wege gute Besserung an den Spieler Jannik Wegner vom Team Stuttgart, er verletzte sich leider kurz vor Schluss ohne gegnerische Einwirkung schwer am Fuß.

Bereits am kommenden Sonntag geht’s zum ungeschlagenen Tabellenführer JANO. Anpfiff ist um 14:10 in der Körschtalhalle in Ostfildern-Scharnhausem.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke, Robin Schilling (beide im Tor)- Samuel Mory (1), Lion Morcher (4), Jannis Abel (1), Nils Balzer (1), Finn Holzapfel (2), Benjamin Müller (3), Jan Zeisler, Lasse Fiedler, Fynn Fichtner (2), Hugo Jeannel (8), Quirin Oßwald, Lukas Zeeh (7)