SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Vierter Sieg im vierten Spiel

20231111 mB HABO

Nach einer fast vierwöchigen Spielpause waren die Lurchis vergangen Samstag zu Gast in Großbottwar bei der Handballregion Bottwar SG.

Pünktlich wurde das Spiel um 18.15 Uhr durch die beiden Unparteiischen Luckhaupt/Brenner angepfiffen. Nach nervösem Beginn beider Mannschaften gingen die Kornwestheimer in der zweiten Spielminute mit 0:1 durch Fynn Fichtner in Führung. Das Spiel plätscherte bis zur 7. Minute (3:4) hin, ehe sich die Kornwestheimer durch die zweite Überzahlsituation auf 3:6 durch Finn Holzapfel absetzen konnten. Im Anschluss häuften sich die Fehlwürfe und technischen Fehler auf Kornwestheimer Seite und die Gastgeber konnten das Spiel offener gestalten. Von einem 6:7 (13.) bis hin zum 12:13 (24.) konnte sich kein Team entscheiden absetzen. Die zwei schnell erzielten Tore kurz vor der Halbzeit durch Lion Morcher und Hugo Jeannel ließen das Trainer-Team etwas entspannter den „Pausen-Tee“ servieren. Somit wurden die Seiten gewechselt beim Spielstand von 12:15 für die Lurchis.

In der zweiten Halbzeit wurden die in der Kabine besprochenen Vorgaben, wie mehr Aufmerksamkeit in der Abwehr, sofort umgesetzt und in der 37. Spielminute war das Spiel zu Gunsten der Kornwestheimer entschieden, nach dem Finn Holzapfel zum 14:20 einnetzte. Die letzten 15 Spielminuten waren wieder geprägt von Fehlwürfen, technischen Fehlern sowie einigen Zeitstrafen, die auch eine Disqualifikation eines HABO-Spielers zur Folge hatte Nach 50 Minuten wurde abgepfiffen, bei einem verdienten Spielstand von 20 :24 für die Lurchis.

Es spielten für den SV Salamander Kornwestheim 1894: Aaron Schnicke, Robin Schilling (beide im Tor) - Samuel Mory, Lion Morcher (5), Jannis Abel (1), Nils Balzer, Finn Holzapfel (7), Benjamin Müller, Lasse Fiedler, Jonathan Bleile, Fynn Fichtner (2), Hugo Jeannel (6), Quirin Oßwald (1), Lukas Zeeh (2)

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 22. November 2023 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Ost statt. Gegner sind die Jungs vom Team Stuttgart, welches sich derzeit mit 8:2 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, direkt hinter den Lurchis, befindet - Spannung ist also garantiert und die Jungs freuen sich über laut starke Unterstützung von den Rängen!