SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Rote Karten, Verletzungspech und Punktverlust: mB erwischt es hart

Es wird eine Weile dauern, bis die männliche B-Jugend das gestrige Auswärtsspiel in Remshalden "verdaut" hat. Insgesamt drei rote Karten, mehrere verletzte Spieler und eine unnötige Niederlage schmerzen.
Eigentlich lief zunächst alles nach Plan. Die SVK-Jungs lagen zwar nach einer guten Viertelstunde mit 10:5 im Hintertreffen, kamen dann aber immer besser ins Spiel hinein und beim Stand von 13:11 ging es in die Halbzeitpause. "Da geht noch was", waren sich die Kornwestheimer Anhänger sicher, zumal die Gastgeber nicht mehr so souverän wirkten. Und so kam es auch, kurz nach dem Wiederanpfiff hieß es 15:15 und das Spiel kippte zugunsten der Kornwestheimer.

Leider folgten dann diskussionswürdige Entscheidungen der Unparteiischen, die zunächst Ivan Stange und später dann Yannik Oral nach mehreren 2-Minuten-Verwarnungen vom Platz schickten.  Direkt Rot gab es für einen Remshaldener Spieler nach einer Attacke gegen den Kornwestheimer Fynn Winterfeld, der sich dabei schwer verletzte und ins Krankenhaus musste.

Fazit war, dass der SVK in der zweiten Halbzeit nahezu komplett in Unterzahl spielen musste, zumal das Trainer-Gespann Martin Vochazer und Rafet Oral auf der Bank auch keine einsatzfähigen Spieler mehr zur Verfügung hatten. So blieben die Punkte beim Endstand von 28:26 in Remshalden. Nicht nur, dass das Spielende einen faden Beigeschmack hatte, auch die verletzten Spieler bereiten den Kornwestheimer Verantwortlichen Sorgen. Neben dem Langzeitverletzten Roman Salathe (Kreuzbandriss) stehen seit ein paar Wochen Nico Huband (Außenband) und nun auch Fynn Winterfeld (Verdacht auf Unterarmfraktur) und Ivan Stange (Kapsel) auf der Verletztenliste. "Wir hoffen, dass Luca Klinger und Juan Hoinle nach ihren Krankheiten zum Wochenende hin wieder einsatzbereit sind", so die Trainer.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Nico Schöck (3), Nils Becker (9), Ivan Stange (3), Fynn Winterfeld (1), Yannik Oral (5), Jakob Vyzina (3), Quang Tran (2), Maximilian Dachtler