SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Ersatzgeschwächte mB1 gewinnt gegen Fellbach

So langsam gehen dem Trainergespann Martin Vochazer und Rafet Oral aufgrund von Verletzungen und Krankheiten die Spieler aus, doch irgendwie gelang es ihnen diesen Sonntag doch, eine schlagkräftige Mannschaft in der Osthalle auflaufen zu lassen. Zu dem Spiel in der Württemberg-Liga war die Mannschaft aus Fellbach zu Gast.

Nach einer Viertelstunde hieß es 10:8 für die Hausherren, kurz vor der Halbzeit konnten sie sich mit 15:12 etwas absetzen. Stets waren die SVK-ler mit ein, zwei Toren in Front, konnten aber den Vorsprung nicht so ausbauen, dass man von einem "sicheren Polster" hätte sprechen können.

Spannend wurde es dann gegen Ende: in der 40. Minute glichen die Gäste erstmals aus zum 22:22. Fünf Minuten vor Schluss war Kornwestheim ein Tor vorne, kassierte aber eine Zweiminutenstrafe. Trotzdem gelang es in Unterzahl ein 28:26 herauszuarbeiten. Beim Stand von 28:27 kam dann der ersehnte Schlußpfiff und die tapfer kämpfenden SVK-Jungs konnten endlich jubeln. Zum ersten Mal seit er für den SVK aufläuft, konnte sich Quang Tran die Krone des Torschützenkönigs aufsetzen, den die Fellbacher nur schwer in Griff bekamen.

Knapp, aber verdient hat der SVK die zwei Punkte eingefahren. Viel Zeit bleibt leider nicht, um alle Verletzungen auszukurieren: kommende Woche muss die B1 in Herrenberg antreten.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Nico Schöck (6), Nils Becker (3), Ivan Stange (1),  Yannik Oral (6), Juan Hoinle, Quang Tran (7), Maximilian Dachtler, Luca Klinger (5)