SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 startet mit Niederlage in die Bezirksligasaison

Im ersten Spiel der Saison war der SV Salamander Kornwestheim Gast beim HC Oppenweiler/Backnang. Die Kornwestheimer gingen mit dem ersten Angriff in Führung und konnte das Spiel in der ersten Viertelstunde ausgeglichen gestalten. Es gelang weder dem HC Oppenweiler/Backnang noch dem SV Kornwestheim sich abzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Kornwestheimer mit den schnellen Angriffen der Oppenweiler Probleme was dazu führte das sich die Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang bis zur Halbzeit mit vier Toren absetzen konnten. Gleich nach der Halbzeit kam die stärkste Phase des HC. Duch eine vorgezogene Abwehr wurden die Kornwestheimer Angriffe schon sehr früh gestoppt. Der SV Kornwestheim lag nach einer halben Stunde mit sechs Toren zurück. Die Mannschaft von Thomas Schmid gab zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte sich bis zum 18:16 heran. Der Ausgleich bzw. Führung war greifbar nahe. In dieser Phase wurden zwei klare Torchancen vergeben und drei 7 Meter in Folge verworfen. Mit etwas mehr Konzentration in der Schlußphase wäre beim Favoriten mehr als nur eine knappe Niederlage möglich gewesen.
Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid, Ramon Rieger, Adrian Kaupp (4), Benjamin Redzic (2), Ben Kohler, Mario Bässler (1), Vincent Kurz (1), Patrick Kaller (2), Enrico Nagel, Lazaros Bogdanis, Luca Richter (1), Niklas Herrmann (7)