SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 schlägt Bietigheim mit 30:21

2018 09 22 mB1 BBM Bietigheim Fynn Winterfeld Web

Einen souveränen Sieg konnte die männliche B1 zu ihrem Saisonauftakt einfahren. In der heimischen Osthalle war die Mannschaft der SG BBM Bietigheim
für die Württemberg-Liga-Partie zu Gast.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, doch Bietigheim glich in der 15. Minute zum 9:9 aus. Den SVK-lern gelang es dann, sich zur Halbzeit mit 17:13 leicht abzusetzen.

Die zweite Halbzeit wurde bestimmt von den genialen Paraden des Kornwestheimer Keepers, an dem die Bietigheimer Schützen verzweifelten: Julian Sickinger hat in dieser Saison zum SVK gewechselt und setzte zum Auftakt ein Ausrufezeichen. Er ließ in der zweiten Halbzeit nur noch acht Gegentreffer zu. So gelang es dem von Rafet Oral und Martin Vochazer trainierten Team, auf 28:18 davonzuziehen.

Zur Freude der Fans, Eltern, Trainer und Mitspieler meldete sich Linkshänder Nico Schöck eindrucksvoll zurück: erstmals nach einer über einem Jahr andauernden Verletzungspause konnte er wieder bei einem offiziellen Spiel auflaufen und sich mit sechs Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende hieß es dann 30:21 für die Salamanderstädter, die damit einen äußerst gelungenen Start in die Runde feiern konnten.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Luca Klinger, Nico Huband (2), Nico Schöck (6), Nils Becker (3), Ivan Stange (2), Fynn Winterfeld (8), Yannik Oral (7), Jakob Vyzina (2), Quang Tran, Maximilian Dachtler