SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 mit erfolgreicher Titelverteidigung in Pflugfelden

mB2 Pflugfelden

Bei hochsommerlichen Temperaturen machte sich die männliche B2-Jugend am Samstag früh um 8:00 Uhr nach Pflugfelden auf um beim dortigen Turnier als Titelverteidiger der letztjährigen B-Jugend anzutreten und anschließen dort die Sommerrunde beim gemeinsamen Zelten abzuschließen.

Aber vor dem Feiern war Arbeit angesagt, was bei den erwähnten Temperaturen auf Kunstrasen wahrlich eine schweißtreibende Angelegenheit war. In der Vorrunde galt es zunächst gegen den vermeintlich stärksten Gegner den Gastgeber HB Ludwigsburg anzutreten. Zwar ließen es die Jungs ruhig angehen, dennoch genügte eine durchwachsene Leistung zum ersten Sieg mit 15:11. Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner VFL Nagold. Hier zeigten sich die Jungs der mB2 zunächst einmal beindruckt von der körperlichen Präsenz des Gegners und es entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Mit zunehmender Spieldauer aber konnte sich die mB2 dank der besseren Spielanlage durchsetzen. Mit 12:10 gewann man das Spiel, allerdings war das Ergebnis deutlich knapper als es die vermeintliche Bezirksklassen Zugehörigkeit des Gegners erwarten ließ. Doch hierzu später noch mehr. Im letzten Spiel der Vorrunde war die SG Tübingen kein Prüfstein mehr und das Spiel ging mit 8 Toren Vorsprung für die mB2 zu Ende. Damit stand die mB2 gegen die Post Südstadt Karlsruhe im Halbfinale und der Ehrgeiz war geweckt denn nun wollte man auch ins Finale einziehen. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Jungs mit zunehmender Spieldauer auch dank deutlicher Leistungssteigerungen auf allen Positionen und dank einer engagierten Abwehrleistung mit 14:11 behaupten. Im Endspiel trafen die Jungs dann erneut auf die Gastgeber der HB Ludwigsburg die ihrerseits den TSV Bönnigheim ausgeschaltet hatten. Noch einmal wollten sich die HB’ler aber nicht überraschen lassen und so entwickelte sich auch im Finale eine ausgeglichene Partie zweier Bezirksligisten die am Ende mit dem Sieg und der Titelverteidigung für die mB2 endete.

Danach ging man zu gemütlichen Teil über. Nach einem gemeinsamen Essen stand der Abend und die Nacht zur freien Verfügung. Dabei entwickelten die Jungs unterschiedliche Strategien der Freizeitgestaltung. So organisierten die Einen einen Fußball, um die sportlichen Aktivitäten in der benachbarten Sporthalle fortzusetzen, während sich eine andere Gruppe mit den Nagoldern, die das Turnier ebenfalls zum Zelten nutzten, anfreundeten. Bei der Gelegenheit stellen die Jungs fest, dass die Nagolder Mannschaft zur Hälfte aus A-Jugendlichen bestand, was den Sieg schließlich nachträglich in einem anderen Licht erscheinen ließ.

Für den SVK spielten und feierten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid, Lou Mihatsch, Ramon Rieger, Adrian Kaupp, Benjamin Redzic, Patrick Kaller, Lazaros Bogdanis, Enrico Nagel, Mario Bässler, Luca Richter und Niklas Herrmann

Impressionen von Pflugfelden:

mB2 1mB2 6mB2 6mB2 6mB2 6mB2 6