SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 mit zwei Siegen - reicht es für den Einzug in die Württemberg-Liga?

Für den Sprung in die Württemberg-Liga musste die männliche B1  als Gruppendritter dieses Wochenende eine weitere Qualirunde gegen die anderen Gruppendritten spielen. Im ersten Spiel traf man dabei auf die Mannschaft des TV Plochingen. Nach etwa sieben Spielminuten gelang es den SVKlern erstmals sich abzusetzen und zur Halbzeit mit 10:7 in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss konnte die Mannschaft sogar auf 17:12 davon ziehen, doch leichte Fehler im Angriff ließen Plochingen dann zum Endstand von 17:14 verkürzen.

Im zweiten Spiel war die ersatzgeschwächte Mannschaft des TV Spaichingen kein Prüfstein. Zur Halbzeit führte der SVK 12:5, am Ende hieß es 21:12.

Nun müssen die SVKler noch eine Woche zittern, bis die Quali zur BWOL ausgespielt ist. In Abhängigkeit davon, wie viele Teams aus Württemberg sich dafür qualifizieren oder - im schlechtesten Fall  - in die Württemberg-Liga zurückfallen, darf der SVK in der kommenden Saison in der Württemberg-Liga antreten. Im schlimmsten Fall fiele das Team zurück in die Bezirksliga - und dies nur wegen eines einzigen verlorenen Spieles (bei 5 gewonnenen). Daher heißt es nun: Daumen drücken!

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Max Dachtler, Luca Klinger (4), Nico Huband (5), Fynn Winterfeld (8), Yannik Oral (12), Juan Hoinle (1), Ivan Stange (3), Jakob Vyzina (1), Nils Becker (4), Quang Tran