SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 muss in weiterer Qualirunde um Einzug in die Württemberg-Liga kämpfen

Ein Schock war für die Trainer der mB1 die Einteilung in die HVW-Qualigruppen, hatte man doch den SVK in die stärkste Gruppe eingeteilt. Doch die SVK-Jungs nahmen den Kampf vergangenen Sonntag in Schwäbisch Gmünd gut  an.

Gleich zum Auftakt schlug man in einem packenden Spiel die Gastgeber mit 13:14 und dies, obwohl der SVK mit drei Zeitstrafen belangt wurde und fünf Siebenmeter gegen sich bekam, während es in einer durchaus fairen Partie auf der anderen Seite keine derartigen Maßnahmen gab.

Im Zweiten Spiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten lief es weniger glücklich. Die Gegner kamen zu leicht zu ihren Toren, während sich die SVK-Jungs gegen die starke Abwehr schwer taten. Am Ende siegte Balingen 12:10.

Die dritte "harte Nuss" stellte der HC Hard dar. Doch dank eines enormen Willens und wieder gefundener Spielstärke, konnte dieses Spiel mit 16:15 entschieden werden. Die Partie gegen den SV Stuttgarter Kickers  war dann mit 15:11 nur noch Makulatur, weil klar war, dass die Entscheidung zwischen den erstgenannten Vereinen fallen würde.

Nun folgte der zweite Schock für den SVK. Da Schwäbisch Gmünd ein Sieg gegen Balingen gelang, hatten die Gastgeber, Balingen und der SVK 6:2 Punkte. Doch aufgrund des direkten Vergleichs waren Schwäbisch Gmünd und Balingen für die Württemberg-Liga direkt qualifiziert und die SVK-Jungs müssen Ende dieser Woche eine weitere Quali-Runde gegen die Drittplatzierten der anderen Gruppen spielen. Welch schwierige Gruppe der SVK da erwischt hatte, zeigt nichtzuletzt die Tatsache, dass die Drittplatzierten der anderen Gruppen maximal 4:4 Punkte hatten oder sogar nur 3:5.

In dieser Zusatzrunde am 24. Juni müssen nun in Plochingen Siege gegen die Gastgeber und das Team aus Spaichingen her, will man als Gruppenerster eine Chance auf einen der begehrten Plätze haben. Die Jungs hoffen auf Unterstützung von vielen Fans und Eltern!

Leider entscheidet sich auch nach dieser zweiten Qualirunde jedoch noch nicht, wie viele Drittplatzierte ein Ticket für die Württemberg-Liga ergattern können, da man die BWOL-Spiele eine Woche später abwarten muss und eben die Zahl der Mannschaften, die "zurückfallen" auf Württemberg-Ebene.

Für den SVK waren dabei: Erik Kieß (TW), Kai Pappert (TW), Max Dachtler (2), Luca Klinger (4), Nico Huband (5), Fynn Winterfeld (13), Yannik Oral (11), Juan Hoinle (3), Ivan Stange (12), Jakob Vyzina (2), Nils Becker (1), Quang Tran (2)