SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 erreicht die Bezirksliga ohne Niederlage

mB2 3424

Die Vorzeichen für die männliche B2-Jugend in der Qualifikation für die Bezirksliga waren klar. Mit jeweils 4 Siegen standen der TSV Bönnigheim und die mB2 des SVK auf den ersten beiden Plätzen in der Qualifikationsgruppe und dahinter lauerte die SG BBM Bietigheim 2 mit 3 Siegen bei einer Niederlage. Und genau diese beiden Mannschaften waren die Gegner der mB2. Da sich nur der Sieger sicher für die Bezirksliga qualifizieren würde, mussten beide Spiele gewonnen werden.

Angesichts der Ausgangslage startete die mB2 sehr konzentriert ins erste Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus tasteten sich beide Mannschaften zunächst einmal ab ehe in der 3 Minute das erste Tor für Bönnigheim fiel, welches jedoch postwendend ausgeglichen werden konnte. Im folgenden Angriff gelang es dem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torhüter Anton Poklonski den ersten Siebenmeter des Gegners zu halten. Auch in der Folgezeit brachte er die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung so dass die anfänglichen Schwächen der mB2 im Angriff nicht ins Gewicht fielen. In der 8. Minute gelang es der mB2 erstmalig mit 3:2 in Führung zu gehen. Nun gelang auch im Angriff sehr viel und die Führung konnte auf 6:2 ausgebaut werden. Diese Führung konnte bis zur Halbzeit leicht ausgebaut werden. Mit 9:5 wurden die Seiten gewechselt. Wer nun Sorge hatte, dass die Konzentration nachlassen würde, wurde eines Besseren belehrt. Durch gekonnte vorgetragene Angriffe über den Kreis und die Außenpositionen wurde die Führung bis zum 18:8 weiter ausgebaut. Das Spiel endete schließlich mit 19:12 für die mB2.

Doch auch im zweiten Spiel gegen die SG BBM Bietigheim 2 durfte sich die Mannschaft keine Schwäche erlauben, da im schlechtesten Fall ein Ausscheiden immer noch möglich war. Doch die mB2 startete wiederum sehr konzentriert und es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Einer kurzen Hochphase bis zur 12. Minute in der das 10:6 für die mB2 gelang, folge eine Schwäche und der Ausgleich zum 11:11 mit Wiederanpfiff der 2. Hälfte. Aber die mB2 blieb ruhig und konnte in der Folge vom 14:13 auf 18:13 in der 24. Minute erhöhen. Damit war der Widerstand des Gegners gebrochen und das Spiel endete 22:17.

Der Lohn für die Leistung war die souveräne Qualifikation für die Bezirksliga mit 12:0 Punkten.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid (1), Lou Mihatsch (5), Ramon Rieger (3), Adrian Kaupp (15), Benjamin Redzic, Ben Kohler (1), Patrick Kaller (4), Lazaros Bogdanis, Luca Richter (5) und Niklas Herrmann (7)