SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 weiterhin auf der Erfolgsspur

Am vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag der diesjährigen die Qualifikation für die Bezirksliga statt. Die männliche B2 Jugend des SVK bekam es dabei mit den Mannschaften der Handballregion Bottwar JSG 2 und der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck zu tun.

Im ersten Spiel des Tags konnte die mB2 dabei direkt an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Zwar gestaltete sich das Spiel bis zum 5:5 in der 12. Minute noch offen, dann jedoch kam die mB2 immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand dabei sehr sicher und im Angriff konnte die mB2 durch gekonnte Kreisanspiele glänzen. So konnte der SVK in den kommenden 8 Minuten auf 12:5 davonziehen und die Vorentscheidung herbeiführen. Eine Auszeit des Gegners brachte keine Wende und die mB2 gewann das Spiel sicher mit 14:9.

Im zweiten Spiel des Tages schien es gerade so weiter zu gehen. Die mB2 konnte sich schnell auf 4:0 absetzen. Dann jedoch kehrte der Schlendrian ein. Die Abschlüsse wurden zusehends unpräziser und auch die Abwehr begann bedenklich zu wackeln. So konnte der Gegner aufschließen und das Spiel bis zum 11:11 ausgeglichen gestalten. Zum Glück gelang es der mB2 jedoch sich noch ein wenig zu sammeln und in der Schlußphase auf 13:11 zu erhöhen. Das Spiel endete mit 14:12 für den SVK.

Damit steht die mB2 vor dem letzten Spieltag mit 8:0 Punkten auf dem 2. Platz, der für die Qualifikation zur Bezirksliga ausreichen würde. Jedoch hat die Mannschaft am letzten Spieltag noch 2 Endspiele, denn man spielt gegen den aktuellen Ersten und den Dritten der Tabelle.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Ramon Rieger (4), Adrian Kaupp (8), Lou Mihatsch (1), Luca Richter (2), Patrick Kaller (3), Niklas Herrmann (5), Mario Bässler (4), Jesse Schmid, Lazaros Bogdanis (1), Benjamin Redzic und Maximilian Friebel.