SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Riesenerfolg für mB1: Staffelsieg und Württemberg-Finale

Die männliche B1 hat wieder einen Sonntags-Krimi geliefert mit einem sensationellen Ende: Mit dem Heimsieg gegen den HSC Schmiden/Oeffingen wurde das SVK-Team Staffelsieger in der Württemberg-Liga und spielt kommenden Sonntag das Finale um die Württembergische Meisterschaft.2019 03 17 mB1 Staffelsieg
Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Happy-End aus. Der Tabellenachte machte den Hausherren das Leben schwer, die wiederum wussten, dass ihnen nur mit einem Sieg der Tabellenplatz 1 ganz sicher war.

Doch Schmiden erwischte den besseren Start und führte nach 20 Minuten 8:13. Das Trainer-Duo Rafet Oral und Martin Vochazer nahm daraufhin eine Auszeit und stellte die Abwehr um. Das zeigte Wirkung, die Kornwestheimer kamen vor der Halbzeit auf 13:14 heran.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste stets ein paar Tore vor und Kornwestheim musste sich immer wieder heranarbeiten. So stand es dreizehn Minuten vor Spielende 19:22 für Schmiden und niemand glaubte noch an den Sieg. Bis auf die Mannschaft, die kämpfte bis zur Erschöpfung und erzielte in der 42. Minute den 24:24 Ausgleich. In einer turbulenten Schlußphase hatte letztendlich das SVK-Team die besseren Reserven und Nerven und holte - angepeitscht von Trommlern und Fans - den 28:27 Sieg. Ein unglaubliches Spiel mit einem perfekten Schluß für die Salamanderstädter.

Die dürfen nun kommenden Sonntag nach Biberach, wo sie im Finale der Württembergischen Meisterschaft gegen das Team der MTG Wangen, den Siegern der Staffel 2, antreten werden.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Julian Sickinger (TW), Roman Salathe (6), Nico Schöck (4), Nils Becker (1),  Yannik Oral (8/4),  Maximilian Dachtler (2), Nico Huband (2), Fynn Winterfeld (3), Quang Tran, Juan Hoinle, Jakob Vyzina, Ivan Stange (2).