SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Rabenschwarzer Tag für die mB1

Seit Wochen gelingt es der männlichen B1 die vielen verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Doch bei der Württemberg-Liga-Partie am vergangenen Samstag auswärts gegen die SG Herrenberg gelang dies nicht mehr.
Dabei sah es zunächst so gut aus, der SVK ging schnell mit 1:5 in Führung. Dann musste aufgrund eines Bedienfehlers minutenlang die Zeiteinstellung korrigiert werden und als das Spiel dann endlich wieder angepfiffen wurde, war der Faden der Salamanderstädter gerissen. Im weiteren Verlauf fand keiner der Spieler annähernd zu seiner Form, die Abwehr stand nicht wie gewohnt sicher und unzählige Pfostenschüße kamen hinzu. Zwar hieß es zur Halbzeit "nur" 15:12 für Herrenberg, aber nachdem auch in der zweiten Hälfte kein Spieler die Verantwortung übernahm, gab sich das Team irgendwann auf. Auch das Trainer-Duo Rafet Oral und Martin Vochazer fand dann keinen Hebel mehr, um dem Spiel eine Wendung zu geben. Eine in dieser Höhe für das SVK-Team nie dagewesene Niederlage von 32:18 gilt es nun abzuhaken und nach vorne zu schauen. Wenn den Trainern nach und nach nun wiedergenesene Spieler zur Verfügung stehen, dürfte sich das Blatt für die B1 bald wenden.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Nico Schöck (5), Nils Becker (5), Ivan Stange (2),  Yannik Oral (4), Juan Hoinle, Quang Tran (1), Maximilian Dachtler, Luca Klinger (1), Jakob Vyzina