SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 bietet wieder einen Handballkrimi

Sonst sorgt der Tatort sonntags für Spannung, die männliche B1 hat am bereits am Samstag für nervenzerreißende Spannung gesorgt.
 Zunächst musste das verletzungsgebeutelte Team einen weiteren Ausfall hinnehmen: Torwart Julian Sickinger hatte sich im Training so verletzt, dass er nicht einsatzfähig war. Da auch der zweite Torwart, Kai Pappert, schon länger an einer Handverletzung laboriert, war guter Rat teuer. Glücklicherweise war C-Jugend-Torwart Moritz Lunz bereit, auszuhelfen.

Zunächst gestaltete sich das Auswärtsspiel in Weinstadt dann auch ausgeglichen. Beim Halbzeitstand von 11:11 ging es in die Kabinen. Zur Minute 33 gelang es dem SVK auf 14:18 davon zu ziehen, doch Weinstadt glich wieder aus. Fünf Minuten vor Schluss, beim Stand von 20:22 kamen dann die Unparteiischen ins Spiel. Sie verhängten eine Zwei-Minuten-Strafe für einen SVK-Spielerim Angriff und pfiffen dann eine weitere Zwei-Minutenstrafe wegen "gefährlichen Spiels". Die Proteste von Trainer Rafet Oral führten zu einer weiteren Verwarnung, so dass beim Stand von 21:23 nur noch drei Kornwestheimer Feldspieler dem Weinstädter Angriff standhalten mussten.

Weinstadt holt auf und hat beim Stand von 22:23 12 Sekunden vor Schluss den Ball zum Konter. Nun kam die Stunde des jungen Torwarts Moritz Lunz, der den Ball mit einer Parade hält. Zwar gelangt der erneut in die Hände der Gastgeber, aber der Ball geht erst nach dem Schlusspfiff hinter die Linie, so dass der Sieg am Ende verdient an das wacker kämpfende SVK-Team ging.

Dann musste man sich auch Sorgen um diesen Torwart machen, denn gesunde wie verletzte Spieler sprangen auf ihren Aushillfstorwart und feierten dessen Glanztat.

Nun soll die zweiwöchige Spielpause genutzt werden, um zu regenerieren und die Verletzungen auszukurieren.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW),Nico Schöck (4), Nico Huband (5), Nils Becker (1), Ivan Stange (1), Yannik Oral (8), Juan Hoinle, Quang Tran (3), Maximilian Dachtler, Luca Klinger (1), Jakob Vyzina