SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Heimniederlage für die mB2

Im ersten Heimspiel in dieser Saison war die Mannschaft der HSG Strohgäu zu Gast in der Osthalle. Leider ging auch dieses Spiel knapp verloren. Die Kornwestheimer starteten stark. Die Spieler der Gäste kamen mit der Kornwestheimer 5:1 Deckung nicht zurecht. Aus der starken Abwehr heraus gelang es dem SVK in der 6 Minute mit zwei Toren in Führung zu gehen. Diese Führung hielt bis Mitte der ersten Halbzeit. Danach war das Spiel bis kurz vor der Halbzeitpause ausgeglichen. In der letzten Spielminute gelang den Strohgäuern drei schnelle Tore mit Tempogegenstößen, die auf unnötige Ballverluste der Kornwestheimer zurückzuführen waren. Beim Stand von 13:18 wurden die Seiten gewechselt. Die Kornwestheimer Spieler ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich Tor um Tor heran. In der 42. Minuten gelang der Ausgleich zum 28:28. Wie auch in den vergangenen Spielen gelang es in dieser Phase nicht das Spiel zu kippen, obwohl die Chance dazu vorhanden war. Nach einer unnötige 2 Minuten Strafe in der 46. Minute auf Kornwestheimer Seite konnte die HSG Strohgäu mit zwei Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung gaben sie bis zum Endstand von 30:32 nicht mehr ab.
Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid (2), Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (4), Benjamin Redzic, Mario Bässler (5), Vincent Kurz (1), Patrick Kaller (3), Luca Richter (3), Lazaros Bogdanis, Niklas Herrmann (10).