SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 gewinnt knapp, aber verdient

Knapp, aber völlig verdient hat die männliche B1 das Heimspiel gegen die JSG Echaz-Erms gewonnen. Damit konnten die Jungs auf Platz 2 in der Württemberg-Liga klettern.

Bis kurz vor der Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen, bis Yannik Oral mit einem sehenswerten Unterarmwurf quasi mit dem Halbzeitpfiff das 11:10 erzielte. Ein ähnliches Bild bot sich in der zweiten Hälfte. Zwar gelang es dem SVK-Team immer wieder auf ein, zwei Tore davon zu ziehen, doch richtig absetzen konnten sich die Gastgeber nicht.

Erst in den letzten zehn Minuten des Spiels gelang es den Kornwestheimern mit großer Nervenstärke einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Auch durch eine offensive Deckung der Gäste in den letzten Spielminuten ließen sich die Salamanderstädter nicht aus dem Konzept zu bringen. Am Ende hieß es 28:26 für den SVK.

Fazit: Zwei Halbzeiten, zwei verschiedene Gesichter der Mannschaft: Während in der ersten Halbzeit vor allem die Abwehr gut stand, aber im Angriff nicht alles glatt lief, war in der zweiten Halbzeit die Abschlussquote besser, aber gleichzeitig kamen die Gäste zu leicht zu Treffern.

Für den SVK spielten: Erik Kiess  (TW), Nico Schöck (6), Nils Becker, Ivan Stange, Yannik Oral (9), Juan Hoinle, Quang Tran (2), Maximilian Dachtler, Luca Klinger (1), Nico Huband, Fynn Winterfeld (10)