Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mJB1 – 33:23 - SVK gewinnt gegen den Nachwuchs der Horkheim Hunters deutlich

Jetzt geht es auf die Zielgerade. Die drittletzte Partie in der Württembergliga führte den Nachwuchs der Horkheim Hunters am letzten Samstag in die Osthalle. Das Hinspiel in Horkheim hat der SVK knapp mit einem Tor für sich entschieden. Und auch die aktuell zu vergebenden Punkte sollten in der Osthalle bleiben.
 
Die 1:0-Führung für den SVK konnten die Horkheimer ausgleichen. Und in den nächsten Minuten tasteten sich die Teams ab. Erst in der siebten Minute konnte der SVK den Vorsprung erstmals auf zwei Tore ausbauen. Diese Führung gab der SVK nicht mehr her, sondern baute sie in den nächsten Minuten weiter aus. Die konsequente Abwehr war die Basis – so wurden bis zur dreizehnten Minute nur drei Tore zugelassen und selbst neun Tore erzielt. Bis zur Halbzeit ließ dann die Konzentration etwas nach, so dass bei Stand von 16:10 für den SVK die Pausensirene ertönte.
 
In der zweiten Hälfte wurde dann wieder konzentriert gespielt. Allerdings musste das SVK-Team hier auch mit vier Zwei-Minuten-Strafen umgehen. Dies wurde gut organisiert und kompensiert. Ebenso wie die abwechselnde Manndeckung durch die Gäste. Die entstehenden Freiräume wurden genutzt, Chancen über die Breite des Spielfeldes herausgespielt. Über ein 21:14 in der fünfunddreißigsten und ein 28:19 in der vierundvierzigsten Minute wurde die Partie beim Stand von 33:23 beendet.
 
Fazit: Ein gutes und schönes Spiel gegen Ende Saison mit einer 100-Prozent-Quote bei den zugesprochenen Siebenmetern. Ach ja - es kam wieder spezielles Rotationssystem für verschiedene Positionen zum Einsatz – ebenfalls mit Erfolg…
 
Ausblick: Am nächsten Samstag geht es zur JSG Neckar-Kocher. Um 13.45 Uhr ist Anpfiff. Das Hinspiel wurde mit einem Tor und dem Spielstand von 30:31 unglücklich abgegeben – Revanche ist angesagt.
 
Für den SVK im Einsatz…
auf dem Feld: Jan-Niklas Jäger (TW und Feld/4), Stavros Miliadis (TW), Max Bartholomä, Dominik Bladek (2), Leo Jäger (1), Christian Klopfer (2), Marco Lantella (3), Lorenzo Lückgens (3), Moritz Salathe (5), Tobias Vogt (2), Tim Zeppmeisel (11)
auf der Bank: Niko Brunner (Trainer), Peter Salathe (Betreuer)
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1515