SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 teilt sich die Punkte mit dem TV Mundelsheim

Der SV Salamander Kornwestheim musste in den letzten Sekunden den Ausgleich gegen den TV Mundelsheim hinnehmen.
Auf beiden Seiten stand am Anfang des Spieles die Abwehr gut. So dauerte es bis zur 13 Minute bis die Kornwestheimer Mannschaft ihr viertes Tor erzielen konnte. Die Führung konnte in der ersten Halbzeit auf drei Tore ausgebaut werden. In dieser Phase vergaben die Kornwestheimer klare Torchancen um sich deutlicher abzusetzen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Mundelsheim auf 10:8 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Die Kornwestheimer hatten das Spiel im Griff. In der Abwehr gingen die Kornwestheimer aggressiver als die Gäste zu Sache. Dies führte zu vielen Freiwürfen und vier 2-Minutenstrafen. Während einer 2-Minutenstarfe gelang den Mundelsheimer der Ausgleich zum 17:17. Kornwestheim konnte aber trotz Unterzahl wieder in Führung gehen. Eine Minute vor Schluss wurde es richtig spannend. Der SVK erhielt eine 2-Minutenstrafe. Die Gäste hatten somit in Überzahl die Chance bei Ballbesitz in Führung zu gehen. Dies wurde verhindert. Im Gegenzug gelang trotz Unterzahl Niklas Hermann der Führungstreffer zum 23:22. Acht Sekunden vor Ende nahmen die Gäste Ihre letzte Auszeit um den letzten Spielzug zu besprechen, was erfolgreich war. Den Gästen gelang tatsächlich noch der Ausgleich.
Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Jesse Schmid, Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp (1), Mario Bässler (5), Vincent Kurz, Patrick Kaller (5), Lazaros Bogdanis, Luca Richter (1), Niklas Herrmann (10).