SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 schlägt Bietigheim und schiebt sich wieder auf Platz 3

Mit einem überzeugenden Auswärtssieg gegen die SG BBM Bieitgheim hat sich die mB1 wieder auf den dritten Tabellenplatz in der Württemberg-Liga vorgeschoben.
In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen, erst wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten sich die SVK-Jungs mit 12:13 einen psychologischen Vorteil verschaffen. Wichtig war dann direkt der Treffer zum 12:14 nach dem Wiederanpfiff. Im Verlauf der zweiten Halbzeit war es dann eigentlich stets der SVK, der ein oder zwei Tore vorlegte, so dass die Bietigheimer immer zum Nachziehen gezwungen waren.

Dank einer sehr guten Abwehrarbeit in dieser Phase, einigen guten Paraden des Kornwestheimer Keepers Kai Pappert und zweier prima aufgelegter Rückraumakteure beim SVK konnten die Gäste fünf Minuten vor Ende auf 23:26 davon ziehen, so dass der Widerstand der BBM gebrochen war. Auch eine offensive Deckung brachte die Salamanderstädter nicht aus dem Konzept, die beim Stand von 25:28 den Sack zumachen konnten.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Nico Schöck (6), Nils Becker, Ivan Stange (1), Yannik Oral (6),  Quang Tran, Maximilian Dachtler, Nico Huband (3), Fynn Winterfeld (12), Juan Hoinle