SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1: Unglückliches Unentschieden in Schmiden

In der letzten Sekunde ein Tor zum Unentschieden zu kassieren, gehört mit zu den unglücklichsten Situationen im Handball. So erging es leider der männlichen B1 an diesem Samstag bei der HSC Schmiden/Oeffingen.
Bei der Württemberg-Liga-Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start und lagen nach einer Viertelstunde mit 10:7 in Front. SVK-Coach Rafet Oral musste erneut auf einen Stammspieler verzichten - Luca Klinger fällt für einige Wochen wegen eines Handbruchs aus - und war so gezwungen, die Aufstellung wieder einmal neu zu "erfinden", zumal er nur auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen konnte.

Doch die SVK-Jungs kämpften und man sah ihnen an, dass sie dieses Spiel nicht kampflos hergeben wollten. In die Kabinen ging es dann beim Stand von 14:14, so war alles wieder offen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen dann die Kornwestheimer in Führung, doch statt beim Stand von 19:21 nochmal ein Tor draufzusetzen und den Sack zuzumachen, kassierten sie ein ums andere Mal unglückliche Außentore und schließlich den Ausgleich zum 24:24.

Der an diesem Tag beste Werfer der Kornwestheimer, Nils Becker, brachte den SVK eine Minute vor Schluß mit 24:25 in Führung. In der folgenden Auszeit der HSC warnte SVK-Coach Rafet Oral vor einem letzten Torwurf durch den gegnerischen Außenspieler und sollte leider recht behalten. Der Kornwestheimer Abwehr gelang es nicht, den 25:25 Ausgleich zu verhindern, was nach dieser starken kämpferischen Leistung sehr weh tat. Auch in der Tabelle hat dieses Unentschieden Spuren hinterlassen. Das SVK-Team ist auf Platz 5 hinabgerutscht.

Aufgrund der langen Verletztenliste wird es auch kommende Woche gegen den Tabellenzweiten Bietigheim eine schwierige Aufgabe für die Jungs, die aber immer wieder bewiesen haben, dass sie den Kampf annehmen und auch nervenstark geworden sind.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Nico Schöck (5), Nils Becker (6), Ivan Stange (1), Yannik Oral (5),  Quang Tran, Maximilian Dachtler (1), Nico Huband (4), Fynn Winterfeld (3)