SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 startet mit einem Heimsieg ins neue Jahr

Neun Sekunden vor Spielende ging der SVK gegen HB Ludwigsburg nach einem Tor von Niklas Herrmann in Führung. Doch die letzte Aktion zum Sieg kam von Ramon Rieger im Tor der Kornwestheimer.
Die Mannschaft von Trainer Thomas Schmid muss weiterhin auf den Stammtorhüter Anton Poklonski verzichten, der nach seinem Armbruch noch pausieren muss. An diesem Wochenende stand auch kein Torhüter der C-Jugend zur Verfügung. Aus diesem Grund musste der Feldspieler Ramon Rieger ins Tor.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel bei dem es dem SVK in der 21 Minute gelang mit drei Toren in Führung zu gehen. Eine 2-Minutenstrafe gegen den SVK kurz vor der Pause nutzten die Ludwigsburger um ihrerseits mit drei schnellen Toren in Führung zu gehen.
Mit einem Tor Rückstand (14:15) wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kamen die Ludwigsburger immer besser ins Spiel und führten schon mit 16:19. Die Kornwestheimer mussten danach auch viermal in Unterzahl spielen überstanden diese Phase aber durch ihren kämpferischen Einsatz gut. In den letzten Minuten wurde es noch einmal richtig spannend. Eine Minute vor Spielende lag die Mannschaft aus Ludwigsburg mit einem Tor in Führung. Die Kornwestheimer spielten den folgenden Angriff konsequent bis sich eine Torchance ergab und konnten ausgleichen. Im Gegenzug vergaben die Ludwigsburger die Chance zur erneuten Führung. Der SVK nahm 23 Sekunden vor Ende seine letzte Auszeit. Der letzte Spielzug wurde besprochen und es gelang tatsächlich mit 32:31in Führung zu gehen. Nach dem Tor nahmen die Ludwigsburger ihrerseits eine Auszeit. Die Kornwestheimer mussten noch die letzten 5 Sekunden überstehen. Wie bereits anfangs erwähnt konnte Ramon Rieger den letzten Wurf abwehren und die Kornwestheimer freuten sich riesig über die zwei Punkte.
Für den SVK spielten: Ramon Rieger (TW), Jesse Schmid (4), Adrian Kaupp, Benjamin Redzic (2), Mario Bässler (4), Vincent Kurz, Patrick Kaller (6), Enrico Nagel, Lazaros Bogdanis, Luca Richter, Niklas Herrmann (16).