SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 lässt Punkte in Fellbach

Keinen guten Tag erwischte die männliche B1 beim Auswärtsspiel in Fellbach.
Zu ungewohnter Zeit - Mittwochabend - standen die Jungs mehr neben sich, als auf der Platte. So dauerte es fast acht Minuten bis der erste Treffer gelang, zuvor scheiterten die Schützen an Latte oder Pfosten. Gleichzeitig gelang es der Abwehr nicht, die Fellbacher Angriffe zu unterbinden. Beim Halbzeitstand von 16:9 bestand nur noch wenig Hoffnung auf eine überraschende Wende.

In der zweiten Hälfte stand die Abwehr mit doppelter Manndeckung besser, doch zahlreiche 2-Minuten-Strafen und die Abschlußschwäche im Angriff, verhinderten eine Aufholjagd. Mit dem Endstand von 29:20 blieben die Punkte in Fellbach.

War es die ungewohnte Spielansetzung? War es das intensive Turnierwochenende, das noch in Körpern und Köpfen steckte? Auch das Trainerduo Martin Vochazer und Rafet Oral wirkten zunächst ratlos. "Wir werden das aufarbeiten und abhaken. Dann gilt unsere Konzentration voll und ganz dem Spiel gegen den Tabellenzweiten Herrenberg, das wir am 27. Januar bestreiten."

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Julian Sickinger (TW), Roman Salathe, Nico Schöck (3), Nils Becker (4),  Yannik Oral (6),  Maximilian Dachtler, Nico Huband (3), Fynn Winterfeld (2), Quang Tran, Juan Hoinle, Jakob Vyzina (1), Ivan Stange (1)