SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 zeigt ein Wochenende Spitzenleistungen

Die männliche B1 hat ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende hinter sich. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die von Martin Vochazer und Rafet Oral trainierten Jungs zunächst gut aufgelegt beim H3K-Cup in Hemmingen. Da einige Spieler urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten - darunter auch die Torhüter - half C-Jugend-Torwart Moritz Lunz aus. Mit Siegen in ihrer Gruppe gegen den HC Metter-Enz (17:7) und die HSG Strohgäu 1 (19:10) zogen die SVK-ler ins Finale ein. Hier unterlagen sie der BBM Bieitgheim knapp, freuten sich aber zum Jahresauftakt über den zweiten Platz beim H3K-Cup.

Am Sonntag traten die Jungs dann beim SVK-A-Jugendturnier in der Osthalle an - als "A2". Dort konnten sie mit einem Auftaktsieg gegen Bartenbach, ein WOL-Team, überraschen. Zwar ging das anschließende Spiel gegen den Jugend-Bundesligisten Echaz-Erms verloren, doch der Sprung ins Halbfinale war geschafft. Gegen den anderen Jugend-Bundesligisten aus Bittenfeld war dann nichts mehr zu holen, das Spiel ging 21:8 verloren. Letztendlich standen die Jungs im Spiel um Platz 3, doch im gegenseitigen Einvernehmen einigten sich die Trainer darauf, die Spieler zu schonen und die Entscheidung per Sieben-Meter-Schießen herbeizuführen. Dieses konnte Echaz-Erms für sich entscheiden. Doch mit Platz vier in diesem hochklassig besetzten  A-Jugend-Turnier haben die B-Jungs ein Ausrufezeichen zum Jahresauftakt gesetzt.

Nun geht es zum nächsten Punktspiel am Mittwoch nach Fellbach.

Für den SVK spielten die Torhüter Moritz Lunz (am Samstag) und Manuel Huber sowie Stavros Miliadis (beide am Sonntag) sowie im Feld: Nico Schöck, Nils Becker,  Yannik Oral,  Maximilian Dachtler, Nico Huband, Fynn Winterfeld, Quang Tran, Juan Hoinle, Valentin Pesch und Niklas Bolkart